Metallwiderstand beim Bohren in die Wand

3 Antworten

es gibt auf dem Baumarkt Geräte mit denen du Balken und Leitungen oder Metall unter Putz orten kannst! Die sind nicht teuer! Vielleicht ist da ein Tresor hinter? Oder ein Versteck mit Schätzen!

Das wird dann wohl ein Stahlträger sein. Normalerweise prüft man mit einem Metalldetektor bzw. Leitungssucher ja auch erstmal die Mauerstelle, wo man bohren möchte....

Das kann ein Metallträger oder eine Drahtmatte sein, die du genau alle 10 cm triffst.

Wenn du tatsächlich Wasser, Gas uns Stromleitungen ausschliessen kannst, bohrst du mit Metallbohrern weiter. Im Zweifel lieber großzügig aufstemmen, nachsehen und wieder verputzen :-O

G imager751