Messis ausgezogen ohne Räumung der Wohnung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klaus, ich kann dir nur empfehlen, dir einen Rechtsbeistand zu nehmen. Man kann es kaum glauben, aber als Vermieter wirst du nicht nur auf den Miet-Kosten hängen bleiben, sondern auch noch dafür sorgen müssen, dass die Wohnung entmüllt wird. Schon wegen dem üblen Geruch ist sicher Eile geboten. Der Rechtsanwalt sollte dich auch darüber informieren, wie mit den Möbeln zu verfahren ist . Mein Bruder hatte zwei Mieter, die ihn so haben hängen lassen. Er hat sie verklagt und einen Titel, aber was nützt es, wenn die Mieter kein Geld haben und auch auf absehbare Zeit kein Geld zu erwarten ist.

Ich wünsche dir trotzdem schöne Feiertage.

Du kannst Dich zwar bei einem Rechtsanwalt Deinen Vertrauens wenden -jedoch mit wenig Hoffnung. Ich würde ein Ultimatum stellen und gleich schreiben,dass wenn bis dahin nichts geräumt ist, Du auf ihre Kosten räumen und richten läßt. (Du wirst es am Ende als Vermieter selbst bezahlen dürfen). Aber Du kannst dann neu vermieten.

Was sagt ein Rechtskundiger von euch dazu? Muss ich die vorhandenen Möbel lagern und einen Rechtsbeistand bei der Räumung babei haben? Muss die Polizei dabei sein, wenn ich wieder in die Wohnung gehe?

Danke, wir überlegen nur, wie wir da vorgehen.

Hallo, Sie sollten auf jeden Fall einen RA aufsuchen da lt. unserer Rechtsprechung es sein kann dass Sie diesen Müll einlagern müssen. Um da genau vorzugehen sollten Sie sich absichern. Was die Räumung betrifft können wir Sie da gerne kostenlos und unverbindlich beraten. www.tatortreinigung.de als erstes Unternehmen deutschlands haben wir uns vor 12 Jahren genau darauf spezialisiert. Wir räumen, reinigen, desinfizieren (staatl. anerkannter Desinfektor) und können auch den Geruchbeseitigen. Oft ist es garnicht so teuer wie die meisten Menschen denken. Scheuen Sie nicht wir stehen gerne für Fragen zur Verfügung.

Herzliche Grüße