Merkwürdige Schreibweise bei Kleinanzeigen?

1. Nummer - (Recht, Polizei, eBay) 2. Nummer - (Recht, Polizei, eBay) Kleinanzeigen  - (Recht, Polizei, eBay)

10 Antworten

Dann lass ihn doch Anzeige erstatten. Kein Geld keine Ware, Punkt aus, Ende.

Ich würde da mitspielen. Nur aus Spaß.

Ich würde dann schreiben "ich war gerade bei der Post, die wollen EUR 25,- fuer den Versand - kann ich das bitte vorab per Paypal bekommen - die Sendung geht danach sofort zur Post"

Bin gespannt ob man so etwas Geld rausholen kann. Mitleid kommt bei mir da nicht auf.

Da kann nichts passieren und er müsste erstmal beweisen, dass das Geld bei dir angekommen ist. Würde beide einfach blockieren und nur über eBay Kleinanzeigen mit Leuten schreiben, weil eBay die Leute dann sperren könnte (im Falle von Betrug)

Das ist ein Betrugsversuch. Es wird kein Geld kommen. verschicke bloß die Ware nicht.

Banken verschicken keine Überweisungsbestätigung per Mail. Wenn eine solche Mail kommt, ist es Fake.

Vergiss die Story - jetzt fehlt nur noch die Email von seiner Bank mit dem sinngemäßen Inhalt :

....sobald Du die Treckingnummer mitteilst werde die Überweisung freigegeben.

Übliches Gebahren der Nigeria Connection.

Wenn Du darauf eingehst, bist Du am Ende die Ware los und Geld wirst Du niemals bekommen.

Also brich den Kontakt ab und biete Deine Ware anderweitig an.

Hey 👍 habe aber heute das Geld bekommen 🤔