Merkt man wenn man an einer Ampel geblitzt wird?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Ding blitzt garantiert nicht erst in Höhe der Beifahrertür, sondern eher (es sei denn ein Hinterman löst aus) aber ich denk mir, das war eher die Sonne in einer Fensterscheibe

meistens merkt man es. aber es gibt auch ampelblitze, die sehr "unauffällig" eingestellt sind.

bei gelb muß das evtl. noch nicht gewesen sein... es sei denn: spätgelb...

Jetzt, wo die Sonne so kräftig scheint, könnte es von einem anderen Auto kommen (Sonne im Fensterglas, an den Häusern oder auch die Solaranlage), das blitzt manchmal beim Vorbeifahren.

Normal blitzt es ziemlich rötlich, manchmal auch rot-orange. Sollte man eigentlich selbst am Tag merken, aber wenn Du in den nächsten 3 Monaten keine Post bekommst hat sich das eh erledigt.

du als fahrer solltest sowas 10 mal früher und eher merken als dein BEIfahrer,...als FAHRER sieht man auch immer etwas mehr als der beifahrer...wenn du weißt das dort geblitzt wird, wieso fuhrst dann trotzdem bei gelb rüber?!

Hallo sword88!

Der Mist is in ner anderen Stadt passiert. Wir sind extra nochmal umgedreht um zu schauen ob da ein Blitzer steht... Es war so ein typischer Starenkasten. LG!

@sue2008

achso, dachte es war vorher bekannt!