Mercedes Stern abgebrochen, bei der Waschanlage! Was tun?

3 Antworten

Sehr wahrscheinlich werden dir die Fotos nicht mehr helfen, du hast den Betreiber der Waschanlage unverzüglich zu informieren. Darüber ist ein Schadensprotokoll zu erstellen, dies reicht der Betreiber bei der Vers. ein und du bekommst das Geld. Du bist Beweispflichtig.

Der Betreiber der Waschanlage war leider nicht da

Sicher war noch ein Mitarbeiter Vorort, dieser hätte das auch erledigen können oder du must warten bis dieser wieder eingetroffen ist..

Da ein intakter und ordnungsgemäß festsitzender Mercedesstern nicht einfahc von einer Waschanlage abgerisen werden kann und die Anlage nachweisbar in Ordnung war bzw. ist, können wir ausschließen, dass ihr Fahrzeug auf Grund einer Fehlfunktion der Waschanlage beschädigt wurde.

DAs könnte von seiner Vers. kommen

hans1900
Fragesteller

Da war kein Mitarbeiter, war etwa 20:00 Uhr. Das ist auch keine Waschanlage, wo ein Mitarbeiter da sein muss! Den Code holt man sich bei der Tankstelle (Shell), aber die Waschanlage ist eine externe Firma! Die verkaufen nur die Codes in deren Namen! Die Tankstelle (Shell) hat damit nichts zu tun. Man kann zu jeder Zeit, wann man möchte waschen. Der Shell Mitarbeiter meint auch, das der Betreiber morgen da ist. 16:00 16:30 Uhr. Das er den Stern auch ersetzt, wäre nicht das erste Mal. Was mit dem Lackschaden ist, ist halt so eine Sache ...

peterobm  06.04.2015, 22:04
@hans1900

Dann dürfte der Tankstellenbetreiber dafür haftbar sein, es müssten Verträge zwischen beiden Parteien vorhanden sein. Umsonst wird er das nicht machen.

Da sich der Stern einfach abmontieren lässt, wird das Ihre schuld sein. Sie hätten diesen Abschrauben müssen. Antenne Einfahren und Spiegel anklappen gehören ja genauso dazu.

hans1900
Fragesteller

Das ist kein abnehmbarer Stern! Das ist aber ein beweglicher, nach hinten, Richtung Frontscheibe. Ich fahre seit Jahren Mercedes, sowas ist mir noch nie passiert. Außerdem kann man den Stern nicht Einfach abmontieren. Stell dir vor, da kommen 10 Mercedes Autos und alle holen ihre Werkzeuge.....

Ja? Du musst Bilder aus der Waschanlage machen damit dir deine Frau glaubt?

Es hört sich doch sehr seltsam an.... Wie willst du beweisen, dass der Kratzer von der Anlage stammt? Und dann der Zufall mit dem Bild.... Ausgerechnet an dem Tag wo dein Auto beschädigt wurde, machst du Bilder....

hans1900
Fragesteller

Das ich später komme!

vanillakuss  06.04.2015, 21:40
@hans1900

Ja, sicher. Dafür reicht ein Anruf. Es ist schon seltsam, dass du ausgerechnet an diesem Tag, ganz zufällig, Bilder machst. Und siehe da, genau an diesem Tag wird dein Auto beschädigt. Das nimmt dir keiner ab.