Mercedes Ersatzschlüssel draußen verloren- alles erneuern?

2 Antworten

Du musst zur Werkstatt und den Schlüssel aus dem Bordcomputer löschen lassen. Kostenpunkt: etwa 100 €

Im Zweifelsfall käme man dann zwar noch ins Auto hinein, der Motor wird aber nicht mehr starten.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, hilft nur die Schließanlage neu zu programmieren und neue Schlüssel anfertigen zu lassen. Alleine die Schlüssel kosten mindestens 200 € pro Stück, je nach Ausstattung.

Hallo,würde mal beim Daimler Händler nachfragen,der kann dir genau sagen was Sache ist.Eins kann ich dir aber jetzt schon sagen,mein Kumpel hat sich vor ca.2 Monaten einen neuen besorgt,der hat dafür mit allen drum und dran 270 € hingelegt.

Dachte ich mir schon. Aua, aua, das tut weh! Zumal nicht ich selbst, sondern ein Kumpel den Schlüssel verlor. Wollte selbstverständlich zur Mercedeswerkstatt fahren, aber die haben ja jetzt schon zu, deshalb fragte ich hier mal vorab. Danke dir!

@basado

nichts zu danken,helfe gern wenn ich kann!Kannste das nicht irgendwie über ne Haftpflicht laufen lassen?Ist ja schließlich ne Stange Geld.Was aber wiederum nicht heißen muß das dein Schlüssel genauso viel kostet.Der kann auch billiger sein oder auch teurer.Aber nen Benz ist nunmal nicht billig.-:)

@Diddy57

Guten Morgen! Sorry, wollt dich als "hilfreichste" anklicken und habe mich in der Rubrik vertippt. Schade, tut mir sehr leid! Die Haftpflichtgeschichte ist mir auch über Nacht eingefallen. Mein Freund, der es verschuldet hat, soll es heute mal prüfen. Schönen Tag noch und danke.

@basado

..es sei dir noch mal verziehen!Aber so Punktegeil bin ich nicht.Maßgebend ist für mich das ich jemanden helfen oder zumindest einen Rat oder Tipp geben konnte.Also,alles kein Problem! -:)

@Diddy57

Freut mich. Sehe ich genauso.