Mercedes CL 500 kaufen ja Nein?

7 Antworten

Najaaa. Finde das Ding ziemlich hässlich. Du musst bedenken das es auch recht viel schlucken wird und Aufgrund des Alters du öfter mal in der Werkstatt vorbeischauen musst. Wenn du einen kaufst würde ich auf folgendes achten: möglichst wenig Laufleistung, nur ein Vorbesitzer (im besten Fall ein Rentner der das ding nicht so getreten hat) und evtl. Schäden durch die Alterung wie Rost unter dem Fahrzeug der nicht sofort erkennbar ist.

Allgemein würde ich dir davon abraten. Wieso kommen dir BMW und Audi nicht ins Haus? Bauen bessere Autos zum besseren Preis, zumindest BMW. Außerdem haben sie nicht so ein midlife-crisis image.

Mit Mercedes triffst du ne gute Wahl. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Reparaturen zum Teil sogar etwas billiger sind als bei Audi und BMW. Es kann halt sein, dass bei dem Preis etwas nicht stimmt. Entweder ist es ein Unfallwagen, viele Kilometer oder irgendwas teures wird bald den Geist aufgeben. Sofern aber eine Gebrauchtwagengarantie dabei ist, ist das kein Problem.

Die teile ist extrem teuer im unterhalt und wenn sie für so wenig Geld angeboten werden ist es gut möglich dass eine Reparatur stau vorhanden ist und sie sie deswegen nicht für mehr Geld verkaufen können, außerdem können sich viele den unterhalt für ein solches schiff nicht leisen.. ka 3000€ Versicherung z.b.

Gute antwort genau so ist es.

Schönes Auto, meist auch sehr gut ausgestattet. Bedenke aber, dass dieser Wagen mit 13,4L/100km Kraftstoffverbrauch kombiniert angegeben wird. Innerorts 19,4L/100km! Bedeutet, dass Du ihn im Alltag kaum unter 15-16 Liter bringen wirst. Für um die 10'000 Euro solltest Du einen mit in etwa 150tkm Laufleistung bekommen.

es ist generell auch nicht unüblich das über 10 jahre alte Autos unter 10000€ kosten selbst wenn der Neupreis 150000 war