Mercedes Außenspiegel - E-Klasse W211 - Unterschied zwischen Elektrochrom und Asphärisch?

2 Antworten

Asphärisch bedeutet dass im Spiegel ein Weitwinkelspiegel integriert ist. Zunächst wurde so ein Spiegel (erkennt man an einer dünnen senkrechten Linie etwa auf ein Drittel von aussen) nur rechts (Beifahrerseite) verbaut, inzwischen ist der meines Wissens an beiden Seiten (Zulieferer billiger Importwaren haben oftmals nur so ne Linie drin ohne Funktion).

Elektrochrom bedeutet dass das Glas dimmbar ist, also wohl die Eigenschaft die für automatisch abblendend sein muss.

Bin nicht 100% sicher, denke aber Elektro-Chrom heißt Abblendung und asphärisch ist der kleine abgesetzte Teil im Sichtfeld des Spiegels für den toten Winkel.

Ansonsten gehst du einfach zu MB ins Teilelager und erkundigst dich nach Preisen für die Teile. Anhand Fahrgestellnummer wissen die ganz genau was verbaut war.

Was möchtest Du wissen?