Menschenrechtsverletzung Beispiele

12 Antworten

Die massive Einschränkung der Demonstrations- und Kommunikationsfreiheit im Iran zum Beispiel. Die Ermordung und Verschleppung von Freidenkern in China, die Durchführung der Todesstrafe an sich, etc. etc. Beispiele gibt es da leider seht sehr viele.

Ich kann dir ein relativ gutes Beispiel nennen, denke ich. In der DR Kongo müssen Kinder in den Krieg ziehen und Menschen töten. Dafür müssen sie z.B. lernen mit Waffen umzugehen. Die Kinder sind danach oft so traumatisiert, dass sie professionelle Hilfe brauchen. Unicef unterstützt diese Kinder : http://www.unicef.de/projekte/kongo/demokratische-republik-kongo-kindersoldaten/ . Das verletzt natürlich viele Menschenrechte, wie z.B. Recht auf Freiheit oder Schutz des Kindes und noch weitere. Ich hoffe ich konnte dir auch verspätet helfen. LG Anna Lena

Suchst du Beispiele wo es zu Menschenrechtsverletzungen gekommen ist, also Länder und Ereignisse oder suchts du verschiedene Arten von Menschenrechtsverletzungen?

Menschenrechtsverletzungen "noch und nöcher" kannst Du auf www.sozialterror.de nachlesen.

Wer sich mangels ausreichendem Einkommen (mit oder ohne Arbeit) dem SGB II (Hartz IV) unterwerfen muss, der kann sich gleich schon mal von seinen Grundrechten und völkerrechtlich bestimmten und vom deutschen Staat eigentlich zu beachtenden Menschenrechten verabschieden.

Und sich wehren :

Siehe Musterklage zur Stärkung der Grundrechte SGB-Betroffener

Was möchtest Du wissen?