Meldung vom Jobcenter?

2 Antworten

Das hat erstmal nichts mit dem ALGII-Bezug selbst zu tun sondern mit der Meldung bei der Rentenversicherung, welche das Jobcenter - aus Gründen die nur du kennen kannst - für obigen Zeitraum zurückgenommen hat.

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/1_Lebenslagen/04_Mitten_im_Leben/03_was_passiert_bei/04_arbeitslosigkeit/arbeitslosigkeit_node.html

Dort heißt es:
Wer seit 2011 Arbeitslosengeld II bezieht, erhält hierfür gegebenenfalls eine „Anrechnungszeit ohne Bewertung“, ansonsten entsteht hier eine Lücke.

Danke.

Den Grund kenne ich leider nicht. Ich werde aber Montag direkt anrufen.

Kann das bedeuten das die Bewilligungen vom 01.01.-31.10 aufgehoben werden und wir alles zurück zahlen müssen?

für diese zeiten gibts änderungen in der berechnung und das wurde an die rentenversicherung gemeldet. du musst also deinen sb fragen was da verändert wurde.