Melderegister bucht ohne Ermächtigung vom Konto ab

8 Antworten

geh in dein Geldinstitut und fordere eine sofortige Rückbuchung. Keiner darf ohne deiner Erlaubnis an dein Konto. ich denke fast, dass hier ein Irrläufer vorliegt. Wünsche dir viel Glück und liebe Grüße von bienem.

Zurückbuchen.

Wenn Du das nicht in Auftrag gegeben hast, hast Du die Möglichkeit, dass zurückzubuchen.

Unabhängig davon kannst Du Dich ja mal bei der Behörde erkundigen, wie sie dazu kommen, einfach Geld von Deinem Konto abzubuchen, obwohl Du keinen Antrag geschweige denn eine Einzugsermächtigung erteilt hast. Am besten schriftlich. Darauf müssen sie antworten.

Wenn Du es per Brief machst, stecke gleich noch einen Widerruf Deiner nicht vorhanden Einzugsermächtigung rein.

Normalerweise ist eine Melderegisterauskunft kostenfrei. Und wenn dies laut Gemeindeordnung etwas kostet , dann muß die Stelle / Behörde dies bezahlen welche diese Anfordert. Daher würde ich bei der Gemeinde schriftlich Widerspruch einlegen und das Geld zurückfordern.

Lass den Betrag einfach zurückbuchen und warte ab, was die Stadt Magdeburg dir in ihrem Brief schreibt, der sicher bald kommen wird.

Dann mußt Du ihnen doch auf jeden Fall Deine Kontonummer mitgeteilt haben und auch von ihnen eine Auskunft bekommen haben..und eine Auskunft kostet nunmal Geld!!

ähm nein und nein wie oben geschrieben ;)

@shandlerbing

Dann hol es Dir zurück..verstehe ich aber trotzdem nicht woher sie Deine Kontonummer dann haben???

@amdros

Das frag ich mich ja auch.... Datenklau? Hacker? Versehen?

@shandlerbing

Na..läßt sich ja klären und Du kannst innerhalb der nächstn 6 Wochen Dein Geld unbeschadet zurückholen