Meldebescheinigung zur Sozialversicherung verloren?

3 Antworten

Die Daten sind bei der Krankenkasse und der Rentenversicherung gespeichert. Du kannst dir einen Versicherungsverlauf von der Rentenversicherung anfordern, dann siehst du alle für dich gespeicherten Daten. Wenn das Jahr 2017 gespeichert ist, musst du die Einzelbescheinigungen nicht mehr aufheben.

Hallo,

an den Arbeitgeber, der die Bescheinigung ausgestellt hat. Man kann sich auch die Krankenkasse wenden, an die der Arbeitgeber die Beiträge für Dezember 2017 überwiesen hat.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An deinen damaligen Arbeitgeber oder direkt an die Rentenkasse und einen Abgleich deiner Daten machen lassen.

Also direkt bei meinem jetzigen Arbeitgeber wenn ich dort schon seit 2012 arbeite bzw immer noch dort arbeite?