Meldebescheinigung als Ausweis oder Rechnung eines Versorgungsungsunternehmens?

2 Antworten

Ein Personalausweis bestätigt die Identität einer Person.

Eine Meldebescheinigung bestätigt, dass eine Person, die nicht notwendigerweise identifiziert sein muss, unter der angegebenen Adresse „gemeldet“ ist.

Da es Mitmenschen gibt, die ihren Papierkrieg nicht auf dem neuesten Stand halten, können Personalausweise und Reisepässe ablaufen und Meldebescheinigungen veralten … :-)

Gar nichts dergleichen. Der Ausweis lässt sich nicht durch ein anderes Papier ersetzten.