Meistertitel anrechnen lassen?

1 Antwort

bei mir wurde der Meister nicht angerechnet, weder für ein Praxissemester noch für irgendwelche anderen Tätigkeiten die man anrechnen lassen könnte. Angerechnet wird nur das was an einer anderen Uni in einem Studienfach bereits in einer Prüfung bestanden und eine Note erhalten wurde. Ein Kollege hatte eine Chemielaboranten Ausbildung und selbst mit dieser musste er das Chemielabor besuchen und bestehen.

Meister in was denn und für welches Studienfach?

Womöglich mal bei der Uni, FH informieren? Immerhin haben die ne Abteilung für Fragen zur Anmeldung und Anrechnung.

Ich bin Hotelmeisterin und möchte Bwl studieren. Ich finde es eine Frechheit, dass man soviel im Internet dazu findet man könne sich das zum Teil anrechnen lassen... Bisher habe ich einige Universitäten angeschrieben leider ohne Erfolg.

@Jenni143

Die rechnen ungerne sachen an die nicht bei denen selbst absolviert worden sind, nachher fehlt was oder ist anderst und dann müssen die sich damit rumschlagen. Könnte aber auch daran liegen das der Meister immernoch als minderwertiger betrachtet wird als nur Abi zu haben. Meister ist schließlich der weg für die Trottel zum Studium, so hab ich oft das gefühl denken die leute darüber.