?Meister meckert?

4 Antworten

Einmal meckern und einmal zu spät kommen ist nicht so schlimm.

Öfters sollte dir das aber nicht passieren.

"Meckert neuerdings" klingt aber so als ob dies nicht das erste Mal war das Du nicht pünktlich erschienen bist.

Andere kommen auch zu spät bei bir sind es 1 min oder 2 bei anderen sind den 20 min. Ich kann ja nichts dafür wenn stau ist

@Diesel775
Andere kommen auch zu spät

Was jucken dich andere ? Wenn andere eine Abmahnung deswegen bekommen und in Folge dessen gekündigt werden, gehst Du dann auch ?

Ich kann ja nichts dafür wenn stau ist

Früher losfahren wenn dir dies regelmäßig passiert, dein Ausbildungsbetrieb kann auch nix dafür wenn Stau ist. Meinst Du der Betrieb oder ein anderer Betrieb möchte dich später einstellen wenn Du es in der Ausbildung bereits nicht so ernst nimmst mit pünktlichen Erscheinen ?

Bei einmaliger Verspätung deswegen wird hingegen nichts weiter passieren.

Was kann man dagegen tun?

Pünktlich erscheinen!

🙂

Pünktlich zur Arbeit kommen!

🙂

manchmal einfach frech und direkt sein. Frag ihn nächstes Mal, was an einer Minute zu spät so schlimm ist. (sei aber auf eine wütende Antwort gefasst)

Hab ich da stottert er und weis nicht richtig was er sagen soll

Wer hat recht ich oder mein Auszubildender?

Heute war der letzte Tag um die Urlaubsanträge abzugeben, als Azubi muss man das machen das der Meister weiß wann wir ungefähr Urlaub haben wollen. Auf dem Blatt stand Abgabedatum bis 27 Feb mein Meister hat gestern noch gesagt "morgen ist der letzte Tag". Heute morgen kommen wir alle so in die Lehrwerkstatt "Die letzten 3 müssen ihren Urlaubsantrag abgeben" die 2 geben ihr Zettel ab und ich "ich hab mein Zettel oben in der Umkleide vergessen" Dann ist der Meister total durchgedreht "WENN AUF DEM BLATT STEHT 27 FEB WIESO KANN MAN MAN NICHT MORGENS REINKOMMEN UND DAS BLATT ABGEBEN" Dann ich "Hä auf dem Blatt steht 27 Feb ich kann das auch heute Mittag abgeben ich versteh nicht wieso sie so ausrasten" dann er "IMMER MUSS ICH JEMANDEN NACHRENNEN UND IMMER RUMBETTELN DAS IHR EURE SACHEN MITBRINGT" (das war eine anspielung weil ich mein Zeugnis 1 Woche zu spät abgeben hab) Dann ich "Ja ich habs doch dabei ich habs nur oben vergessen" "DU VERSTEHST MICH NET ODER? WIESO KANN MAN DAS NICHT GLEICH MORGENS DABEI HABEN WIESO HAST DU DAS ÜBERHAUPT NICHT FRÜHER ABGEBEN SONDERN AM LETZTEN TAG KANNST DU MIR DAS MAL SAGEN? EUER 2. MEISTER MUSS DOCH NOCH ZU DER FRAU... GEHEN UND DIE URLAUBSANTRÄGE AUF DEM PC AUSFÜLLEN" Ich "Von wo soll ich das wissen das er heute noch die Anträge aufm Pc ausfüllen muss. Wenn auf dem Blatt steht 27 Feb dann kann ichs heute abgeben ich habs doch heute dabei? Der Herr... kann doch das abgabedatum 1 Tag früher verlgen damit er heute alle auf dem PC eintragen kann und der 2. Meister hat mir nicht gesagt das er die Anträge heute ausfüllen muss" "MEINE NERVEN MEINE NERVEN" dann hat er den 2. Meister geholt "ICH HAB DIR DOCH GESAGT DAS DU DAS FRÜHER ABGEBEN MUSST WEIL ICH DAS NOCH EINTRAGEN MUSS" (was er mir nicht gesagt hat, er hat gestern ja noch gesagt "morgen ist der letzte abgabetag" und heute kommt er mir so xD) dann ich "ich versteh das nicht ich habs doch heute dabei ich kann doch kurz 1 min hochgehen und es holen. Wieso schreien sie ich so an" Dann der 2. Meister "Komm lass es er verstehts nicht lass es einfach" So als ob ich der Dummkopf bin. Ich mein die Hassen mich eh weil ich oft Fehler mache und der Meister hat mir vor 2 Wochen gesagt jetzt stehst du auf meiner Abschussliste weil ich einen Fehler 3x gemacht habe. Naja und jetzt suchen die jede kleinigkeit um mich anzuschreien. Die anderen Azubis sagen auch das die mich versuchen rauszumschmeisen und mich nichtmehr sehen wollen und mich wegen jeder Kleinigkeit anschreien xD Wer hat eigentlich recht? Und was sollte ich jetzt machen? ich mein das heute war echt das lächerlichste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?