Meister direkt nach Gesellen-Prüfung?

2 Antworten

Hallo,

nein, du kannst sofort nach dem Erhalt des Gesellenbriefes deine Anmeldung zur Meisterfortbildung machen.

Denn je nach Branche geht dabei ja einige Zeit ins Land bis du zur Meisterprüfung kommst.

Oft ist es aber hilfreich,zunächst einmal voll als Geselle zu arbeiten,um die Gelder für den Meister zu erarbeiten.Denn der wird dir ja nicht geschenkt,die Ausbildung kostet etliche Tausend €, die du ja selber bezahlen must.