Meint ihr man bringt den Schlüssel zur Polizei?

11 Antworten

ich würde es im fundbüro oder gleichwertigen abgeben dann hat es derjenige früher,weil wo sucht man zuerst wenn man etwas verloren hat. Ja im fundamt/fundbüro.

Hoffe ich konnte helfen

PS: in Wien gibt es viele sollcher kontainer

Vielleicht bin ich ja einfach nur ein Gutmensch, aber die Mühe würde ich mir machen. Würde mir ja auch wünschen, dass das Leute für mich tun. Tür aufbrechen und Schlüssel nachmachen kostet so viel. Eventuell dann auch noch das Schloss auswechseln zu müssen. Da geht es nicht "nur" um einen Schlüssel.

Wird oft gemacht, aber geh davon aus, dass derjenige der den Kasten leert, Dir dafür 8 Wochen Durchfall (und kein Stück Papier im Haus) wünscht. Der Postler hat nämlich dann die A..Karte mit dem Teil und kann sich darum kümmern.

Was aber weder seine Aufgabe ist noch hat er die Zeit dafür. Briefkästen werden meist von Subunternehmern / Sevicepartnern der Deutschen Post geleert und die haben so einen engen Zeitplan, dass die sich absolut nicht um Schlüssel und Geldbörsen kümmern können. Allenfalls nach Feierabend in der Freizeit.

Also beim nächsten Mal bitte selbst den Hintern zur Polizei oder ins Fundbüro bewegen.

die geben das in der hauptstelle ab und dann kommts zum fundbüro.

Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass viele die Schlüssel einfach wegwerfen.

Genau so, ja. Der Postmensch war viel früher mal Beamter, der das ernst genommen hat und dafür bezahlt worden ist von x bis y Uhr.

Heute ist das ein komplett unterbezahlter Angestellter an der Grenze zur Scheinselbstständigkeit, der die Dinger leert und nach Anzahl der geleerten Kästen entlohnt wird. Der kann keinen Stress und schon gar keine Zusatzaufgabe gebrauchen.

Also wirft der das weg und gut.

Fundsachen sind beim Fundbüro abzugeben.

Nicht bei der Polizei, sondern bei der zuständigen Gemeindeverwaltung.

Die Polizei nimmt Schlüssel auch entgegen.