Meint ihr, ein Haftbefehl ist schon raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, noch nicht. Es wird demnächst eine "Ladung zum Strafantritt" ankommen. Darin steht bis wann er sich in welcher JVA einfinden muss. Wenn er dieser Aufforderung nicht nachkommt, wird ein paar Tage später von der Staatsanwaltschaft ein Vollstreckungshaftbefehl rausgegeben. Von da an wird er, wenn die Polizei ihn erwischt sofort festgenommen.

Die Geldstrafe kann jederzeit noch bezahlt werden, bei der Polizei nach der Verhaftung oder auch noch während der Haft.

Du kannst die 180 Tagessaätze auch absitzen = 180 Tage Knast

Geh doch auch die nächste Wache und frage nach, da ist auch schön warm.

Wer ist Haftbefehl?

Das habe ich ihm auch schon gesagt 😃

Ist ja ´n toller Jahresanfang! Ihm wird´s wohl nicht arg pressieren, oder?

Zugriff, Anzeige ist raus. Gleich klingelts.

Woher ich das weiß:Recherche

Er hat nicht mal ein zu Hause, die Polizei findet ihn nicht mal ....

Was möchtest Du wissen?