Meinen Ebay Sofortkauf irgendwie stornieren?

5 Antworten

und ich habe KEIN einziges Mal den Kauf bestätigt, obwohl ich ein Ebay Konto habe

Was lässt Dich an dem Wort Sofort-Kauf zweifeln, dass Du einen Kauf getätigt hast?

Ich bin noch keine 18 und darf auch noch keine Verträge eingehen.

Und Du darfst auch noch keinen ebay-Account haben:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2.Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Wohin das führt, siehst Du an Deinem unbedachten und kindlichem Kaufverhalten.

Und das hier:

Ich habe dem Verkäufer geschrieben dass ich NIEMALS einen Artikel von ihm gekauft habe und dass er ihn BITTE zurücknehmen soll (ich kann das geforderte Geld auch nicht bezahlen).

ist leider von Deiner Seite eine falsche Interpretation des Wortes "Kauf".

Verlinke mal bitte den Artikel oder gib die Artikelnummer an.

Der Verkäufer kann den Artikel nicht zurücknehmen, oder hast du ihn schon bekommen?

Du kannst, sofern es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, den Kauf widerrufen. Danach meldest du dich bei ebay ab.

Als Minderjähriger darfst du nicht nur nicht auf ebay handeln, sondern auch nicht dort angemeldet sein. Warum das so ist, sieht man ja an deiner Frage.

@ronnyarmin: Das Kind hat doch noch gar nicht bezahlt, muß das Geld erstmal auftreiben:)

Also entschuldige mal, wenn du keine Ahnung hast, wie EBAY funktioniert, dann lass am besten die Finger davon.

Was genau verstehst du an dem Wort: "Sofort-kaufen" nicht? Und dann bestätigst du es noch.......in der Artikelbeschreibung steht doch unter Zahlungsmethoden alles, was du VORHER wissen musst.

Außerdem frage ich mich, wie du an einen EBAY Accout kommst/besitzt, wenn du da ja doch nichts kaufen kannst/darfst?

Wie alt bist du?...........rechtlich gesehen ist gekauft erstmal gekauft und du musst zahlen, sonst kann er dich vermutlich anzeigen.

Wenn Du minderjährig bist, hast Du überhaupt keinen Ebay-Account zu haben! Beim Eröffnen des Accounts mit falschen Geburtsdatum warst Du erwachsen und jetzt ist Dir auf einmal bewusst, dass Du als Minderjähriger keine Verträge abschließen darfst. Weißt Du, wie fies das ist? Ich wünsche Dir richtigen Ärger!

Du hast bei Onlinekäufe ein 14 tägiges Wiederrufsrecht.

Und wenn der Käufer nicht reagiert bzw nicht zurückschreibt? Bin ich dann einfach verpflichtet, den Betrag zu bezahlen? Soll ja vorkommen

Nein, du hast ja von dem gewerblichen Verkäufer wahrscheinlich eine Wiederrufserklärung per Mail bekommen. Darin kannst du alles nachlesen.
Wiederrufen würde ich über die Ebay-Seite, und mir die Mail dann ausdrucken. Somit hast du die Frist gewahrt. Ob er dann antwortet oder nicht, ist sein Kaffee.

@Waaat

Wo stand oder steht denn, dass es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt?

Er schreibt von Mwst. Ich gehe daher von einem gewerblichen Verkäufer aus. Obwohl die ja dann im Preis schon inkludiert sein sollte. Sehr misteriös das ganze.

@Waaat

Alles was du in Deutschland kaufst ist inklusive Mehrwertsteuer...
Da es aus Indien ist, vermute ich eher Zoll oder solche Gebühren die er meint.
Aber da er nicht antwortet können wir eh nur raten. Am einfachsten wäre sicherlich, wenn er uns die Auktion selbst zeigt.
Mir ging es hier eigentlich nur darum, dass du oben so pauschal schriebst  "Du hast bei Onlinekäufe ein 14 tägiges Wiederrufsrecht.", es dann unten mit dem gewerblichen Verkäufer zwar relativiertest. Aber nicht jeder weiß das sofort und im ersten Moment kann für viele Leute deine Aussage zu falschen Vorstellungen führen.

@smalar

Ja, natürlich nur bei gewerblichen Einkäufen.