Meine Wohnungstür schließt nicht mehr richtig, was soll ich machen?

10 Antworten

Ich würde es dem Vermieter melden, hat sich sicher etwas durch die Kälte verzogen. G.Elizza

Die Wohnungstür gehört zur Mietsache.

Das muss der Vermieter reparieren.

Versicherungstechnisch gesehen besteht ein Recht auf eine korrekt schliessende WE-Tür. Sollte dir nämlich der Fall eines Einbruchdiebstahls widerfahren, wirst du Probleme bekommen.

Deshalb: Vermieter umgehend informieren und auf Behebung des Schadens drängen.

Ja !

DH

Hat sich durch die Kälte gedehnt. Lass den Vermieter ran.

ja, sag dem Vermieter bescheid.