Meine Tochter ist 13 jahre und wollte wissen ab welchem alter sie Gründels fresh trinken darf?

18 Antworten

Da das alkoholfrei ist, ab jetzt.

da dort alkohol drinnen ist, ab 16 jahren. es soll aber, wenn ich richtig informiert bin, auch eine alkoholfreie variante geben. dann darf sie das jetzt schon trinken

dann darf mann es eig immer trinken egal wie alt

Also TRINKEN darf sie das IMMER. Mag jetzt villt einige verwundern ab im Jugend"schutz" gesetz wird nur die Abgabe an Jugendliche geregelt. Der Konsum ist nach dem Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit immer erlaubt.

Normalerweisse darf Bier an alle ab 16 abgegeben werden. Nach §9 Abs.2 darf es aber auch an Personen unter 16 verkauft werden, WENN eine Erziehungsberechtigte Person dabei ist.

Früher unterschied man zwischen Softalkoholischen und Starkalkoholischen Getränken, das wurde aufgehoben! Grundsätzlich ab 18!!

Wann wurde das denn aufgehoben? Die Unterscheidung zwischen branntweinhaltigen Getränken und anderen existiert meines Wissens nach noch immer. Zumindest steht es noch im JuSchG.