Meine Tochter ist 13 jahre und wollte wissen ab welchem alter sie Gründels fresh trinken darf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das alkoholfrei ist, ab jetzt.

Also TRINKEN darf sie das IMMER. Mag jetzt villt einige verwundern ab im Jugend"schutz" gesetz wird nur die Abgabe an Jugendliche geregelt. Der Konsum ist nach dem Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit immer erlaubt.

Normalerweisse darf Bier an alle ab 16 abgegeben werden. Nach §9 Abs.2 darf es aber auch an Personen unter 16 verkauft werden, WENN eine Erziehungsberechtigte Person dabei ist.

da dort alkohol drinnen ist, ab 16 jahren. es soll aber, wenn ich richtig informiert bin, auch eine alkoholfreie variante geben. dann darf sie das jetzt schon trinken

Na...auch wenn es alkoholfrei ist, ist doch Restalkohol vorhanden!

Aber lieber schon mal frühzeitig das Kind an den Geschmack gewöhnen, so dass es dann mit 16 richtig loslegen kann...wir freuen uns auf einen weiteren Komasäufer.

ohne Alkohol dann immer wenn da aber Koffein oder Taurin drinne ist dann würd ich das als Mutter nicht erlauben ( noch nicht )

Was möchtest Du wissen?