Meine rechte als 10 jährige

6 Antworten

Das haben deine Eltern zu entscheiden, aber ich würde mein Kind nicht im Dunkeln alleine herumlaufen lassen (was ja inzwischen schwer vermeidbar ist, bei der Ganztagsschule). Ich habe mit 10 drei Euro Taschengeld im Monat bekommen, mehr habe ich auch nicht gebraucht, Kleidung haben meine Eltern bezahlt und man hat ja auch mal Geburtstag..

Du willst doch nur deine Eltern zu irgendwas überreden und behaupten, alle anderen dürften auch länger draußen bleiben.

P.S. mit 14 (!) musste ich um sieben zuhause sein.

Das hängt wohl von sehr vielen Faktoren zusammen: wie gut kann man seinem Kind in Sachen Pünktlichkeit vertrauen, hat das Kind Geschwister, Charakter des Kindes.... Z. B. Darf ein Kind was auf einem Dorf wohnt vermutlich länger draußen bleiben als ein Kind das im Dunkeln durch Berlin laufen würde. Manche Eltern sind sehr streng und erlauben ihren Kindern nicht mal alleine zum Bäcker zu gehen. Diese Kinder kommen natürlich alleine auch nicht so gut zurecht wie Kinder die sehr selbstständig sind. Taschengeld ist genauso eine Sache : wieviel Geld hat die Familie, haben die Eltern vielleicht schlechte Erfahrung mit größeren Geschwistern gemacht... Kommt natürlich auch darauf an ob das Kind seine Eltern schon mal enttäuscht hat und das Vertrauen erst wieder aufgebaut werden muss... Ich durfte damals Bis ca. 19-20uhr draußen bleiben. Je nach Wetter und Jahreszeit. Taschengeld hatte ich gar keins. Hab meine Mutter immer gefragt wenn ich etwas bestimmtes brauchte.

Also mit 10 darfst du nich nicht so viel also mit 10 euro taschengeld müsstest du auskommen.Ich mein du darfst in filme ab 6 alleine bis 20:00 bleiben.Ich bin 12 und deshalb keine ahnung was mann nich so alles darf aber geh mal aif deine rechte da sind deine rechte mit 10 auch aufgelistet

LG jenny

ich muss sagen mit 10 hab ich kein taschengeld bekommen. Ich bin jetzt 16 und bekomme immernoch keins :D Aber wann und wie lange du raus darfst, dürfen deine Eltern entscheiden ;) :DD haha

soll die frage echt ernst gemeint sein??? wenn du volljährig bist, kannste machen was du willst...bis dahin sagen dir deine Eltern wos langgeht