Meine neue Wohnung stinkt und ist verdreckt, was tun?

6 Antworten

Der Vermieter und Vormieter haben jetzt damit nichts mehr zu tun,hättest du vorher regeln müssen,also bleibt dir jetzt überlassen putzen und nochmals putzen.Du bekommst es schon hin.

Was wurde denn bei der Wohnungsübergabe mit dem Vermieter vereinbart.

Zu diesem Zeitpunkt wird man doch die "Schäden" schon bemerkt haben...

War im Urlaub und bin erst gestern wieder zurückgekehrt. Das war alles sehr kurzfristig, bin froh dass ich die Wohnung habe doch der Gestank ist unerträglich. Ich hätte nicht gedacht, dass der Gesrank selbst nach dem Auszug des Vormieters in der Wohnung haften bleibt...

@reisreisreis

das ändert nichts an einer Wohnungsübergabe. Ich glaube deine Geschichte so einfach nicht...

Dumm gelaufen.

Der Vormieter ist aus der Sache raus weil der Vermieter die Wohnung so übernommen hat.

Dein Vernieter ist ebenfalls raus weil du die Wohnung ja auch so akzeptiert hast.

Jetzt ist es ganz alleine deine Sache das du wie Wohnung in einen akzeptablen Stand bringst. Alles weitere hättest du im Vorfeld mit dem Vernieter abklären müssen.

Was steht denn im Mietvertrag ? Solche Dinge bespricht und vereinbart man doch, bevor man einen Mietvertrag unterschreibt. Das ist ganz unterschiedlich, einige Vermieter renovieren vorher die Wohnung und andere überlassen das dem neuen Mieter. Wenn Du z.B. jetzt alles selber streichst und reinigst, mußt Du dann auch nicht großartig was machen, wenn Du wieder ausziehst. Rede einfach mal mit dem Vermieter, was er dazu sagt.

Machen Sie die Wohnung gründlich sauber, so, dass Sie sich darin wohlfühlen und standesgemäß leben können.