Meine Nachbarn rumpeln immer?

6 Antworten

Du wirst damit leben müssen, dass es neben deinen Geräuschen auch fremde gibt, die ihre Berechtigung haben oder auch nicht, wenn du es beurteilst.

Hellhörige Häuser sind immer von Geräuschen  erfüllt, vor allem, wenn es nachts ist und eigentlich still, dann stören sie öfter. Der Mann unter unserer Wohnung ist starker Raucher, er hustet sich die Seele aus dem Leib, neben mir wohnt eine junge Familie, Babygeschrei  zu den unmöglichsten Zeiten, der Herr unten im Erdgeschoss hat die Angewohnheit, spät nachts seine Garagentür zuzuknallen und der über mir duscht nachts um drei, und gegen fünf baut er seine Küche um und das jeden Tag...

Kleiner Eindruck aus unserem Gebäude. Würde ich die anderen Mieter fragen, sie hätten allerhand an uns auszusetzen, worüber ich verblüfft wäre oder auch ärgerlich.

Besser, du lässt Leben und tust das selbst. Streit mit Nachbarn entzündet sich schnell und kann lange anhalten, Kreise ziehen, das Wohnen für dich unmöglich machen. Und so was kann aus einer Ansage entstehen, die du machst, geht rasend schnell. Überleg dir also gut, ob und was du tun willst oder ob du das hinnimmst im wissen, dass du selbst auch nervige Geräusche machst.

Ok Dankeschön für die Antwort

Ja und .... was erwartest Du in einem Mehrfamilienhaus?
Man lebt dort mit anderen zusammen, da entstehen auch Geräusche.

Ok die nerven mich leider aber Danke

Das gehört zum normalen Lärmpegel in einem Wohnhaus.
Abends die Rolläden runter und morgens wieder auf.
Damit wirst Du Dich abfinden müssen.

Ok Danke

Nun ja, du kannst ihnen kaum verbieten, ihre Schlafcouch 2x am Tag auf- bzw. zu zuklappen. Auch das Öffnen und Schließen der Rollläden ist ein ganz normaler Vorgang. ;) Deine Nachbarn hören dich bestimmt auch manchmal. So ist das eben in einem Mietshaus.

Ok Danke für die antwort

ja, das passiert schonmal. das leben ist nunmal nicht geräuschlos.

Ok und was könnte es sein

@Katzemimi2000

woher sollen wir das wissen. frag deinen nachbarn