Meine Mutter verdient zu wenig Geld. Darf ich als Sohn zum Chef gehen und mit ihm darüber sprechen?

10 Antworten

Hey David

ein ganz klares NEIN, deine Mutter ist erwachsen und sie kann alleine mit dem Chef sprechen und nach Gehaltserhöhung fragen.

Wie würdest du dich vorkommen, wenn deine Eltern sowas mit deinem Chef besprechen würden?

Ich weiß ihr meint es nur gut, aber wie soll es den weitergehen? Meine Mutter ist viel zu höflich für sowas und hat auch viel zu viel Angst davor. Ich möchte ja helfen, aber es ist wie ihr schon sagt eine Art Teufelskreis, weil es dann wieder blöd rüber kommt, wenn ich dort auf der Matte stehe. Danke für die hilfreichen Antworten ☺

@SnapeServerus

@ SnapeServus

Mir ist gerade noch ein Satz eingefallen von dir:

Die Gehalterhöhung möchte nicht meine Mutter, sondern ich als Sohn und würde gerne darüber mit dem Chef darüber sprechen.

Ich glaube dann würde der Chef - je nachdem wie er gestrickt ist - dich abbügeln, denn du arbeitst nicht in der Firma und hast quasi hier kein Mitspracherecht..

Wenn es in der Firma dort einen Betriebsrat gibt, dann kann deine Mutter auch mal mit ihrem Arbeitsvertrag dort vorsprechen und fragen, ob sie evtl. zu wenig verdient.

Zu schreibst nur 9,20 €/h, aber sicher kommt da am Monatsende eine andere Rechnung heraus. Überstunden, vlt. sonstige Zuschläge und und.

Auch wenn dein Vater wegen einer Reha noch zuhause ist, hat das mit dem Gehalt deiner Mutter nicht viel zu tun. Der Arbeitsvertrag ist massgebend, was da ausgehandelt wurde.

Das ist zwar anerkennenswert wie du dich um deine Mutter sorgst aber..das steht dir nicht zu und würde auch ganz sicher nicht gut ankommen, und auch deiner Mutter eher schaden als lohnend sein!

Hast du darüber mal deine Mutter nach ihrer Meinung dazu gefragt?

Tu es..kann mir nicht vorstellen, daß sie davon begeistert sein wird, dich als Vormund vorschicken zu wollen. Solltest es bleiben lassen!

Ich würde erst mal deine Mutter fragen ob sie zufrieden mit dem Geld ist was sie bekommt und wenn nicht kannst du ja mal versuchen mit ihm zu reden (also mit dem Chef reden)

Hey,

Es spricht nichts dagegen mal mit ihrem Chef zu sprechen, aber ich finde um die Gehaltserhöhung könnte deine mutter sich schon kümmern.

Mich würde außerdem auch mal interessieren wie viele Stunden sie am Tag arbeitet.

MFG Pascal

Der Schuss wird nach hinten losgehen. 1. beim Chef, und 2. bei deiner Mutter! Der Chef braucht NICHT mit dir Reden, und deiner Mutter wird es Peinlich sein!