Meine Mutter spinnt, sie macht mir vorwürfe weil ich meine Tage habe!?

10 Antworten

Leider gibt es sehr, sehr viele Eltern die so drauf sind, aber du hast ja zumindest noch Glück dass sie dich nicht schlägt. Folgendes kannst du tun:

Jugendamt anrufen, es einem Lehrer sagen (Vertrauenslehrer), es einem Arzt sagen wenn du allein zu einem Termin gehst, es Verwandten sagen (vielleicht sogar den Geschwister deiner Mutter wenn die leben&Kontakt besteht), abwarten. Wenn du wirklich niemanden hast gibt es auch immer noch die Nummer gegen Kummer oder Telefonseelsorge die sind für genau solche Probleme und noch weitere da

so wie ich das raus lese, wird sie geschlagen

@KKatalka

Oh Mist das habe ich total überlesen. Dann definitiv Jugendamt

deine mutter hat sich wegen deiner unachtsamkeit beschwert, nicht wegen deiner tage.

das ist schon mal wichtig festzuhalten, denn es sollte schon stimmen, was du an vorwürfen bringst. du behauptest etwas, das deine mutter so nicht gesagt hat. wie sieht es also mit den anderen vorwürfen aus?

falls sie tatsächlich gesagt hat, du wärst hässlich (wörtlich und nicht nur nach deiner meinung), dann geht das so nicht auf dauer. dann kannst du mit einem vertrauenslehrer sprechen oder dich in einer erziehungsberatungsstelle beraten lassen.

Manche Eltern sind es nicht wert ein Kind zu haben. Ich beobachte schon eine weile deine Fragen, die sich ja zum Grossteil um deine Eltern drehen .. wie sie dich unterdrücken, dir deine Meinungsfreiheit nehmen und letzten endes auch noch Runter machen, Diskrimminieren ... das tut mir so leid für dich. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, geh zum Jugendamt, erzähl dennen was du uns erzählt hast und sage das du Psychisch darunter leidest... frag sie ob sie, wenn sie nicht Helfen können, dir wenigstens einen Weg aufzeichgen können wie du damit umgehen kannst.

Deinem Profilbild zu urteilen leidest du momentan sehr 😣

Was hat das mit meinem Namen bzw PB zu tuen?

Das hat nix mit meinen eltern zutuen, ich bin im wahren leben auch eher die "dunkel elfe" ,d.h. ich mag Gothic und höre Gerne Heavy Metal, feiere AC/DC und gehe mit Freunden zum Rock of Ages. Das ist total normal und du musst ja kein Gothic fan sein ;)

achso.. oh nein, net falsch verstehen! Ich finde Gothik total Cool und war in meiner Jugend auch in der szene unterwegs.. es war zwar nur ne Phase aber steh heute noch mit den leuten in kontakt und hab nix dagegen. Ich hatte nur das Bild als Spiegel deiner Seele nimmst... weil, das hatte ich auch schon gemacht. Da hab ich mich wohl gewaltig Geirrt ... Sorry ich wollte dich in keinster weise Angreifen.

*Gothic

@KKatalka

Kein problem :) Hast recht, iwi kann man das schon so betrachten wenn ich so darüber nachdenke als spiele der seele :D

Wenn es wirklich so ist wie Du das beschreibst, würde ich mich an Deiner Stelle im Jugendamt beraten lassen.  Du kannst Dich zunächst auch anonym beraten lassen, wenn du die Leute da ert kennenlernen willst.  Die Mitarbeiter vom Jugendamt können dir helfen.

Sprech bitte auf jeden Fall mit dem Jugendamt. So etwas musst du dir nicht gefallen lassen. Und ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht zu haben, weil du deine Mutter "verpfeifst" oder ähnliches.  Es geht um dich und deine psychische Gesundheit. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, und hoffe das deine Mutter sich kooperativ zeigt.