Meine Mutter ist wahnsinnig! Hilfe?!

7 Antworten

Vielleicht mal beim Jugendamt anfragen ob man dir da helfen kann. Vielleicht muss es nicht gleich eine betreute Wohngruppe sein vielleicht braucht ihr einfach gemeinsame Unterstützung. Ihr lernt ja nicht miteinander umzugehen wenn du einfach abhaust. Das ist ja auch kein Umgang. Du kennst auch die Gründe nicht warum deine Mutter so reagiert. Das kann schon auch was mit ihrer Vergangenheit zu tun haben. Hilfe braucht ihr alle miteinander.

Darf ich mich wegen sowas in ein Heim stecken lassen?

Natürlich darfst du das! Du darfst dich selbst in ein Heim stecken lassen, wenn nichts ist! Ruf am besten direkt beim Jugendamt an oder auch bei der Polizei. Sprich aber lieber vorher mit deiner Schwester, nicht dass sie nachher auch in ein Heim kommt, das aber gar nicht will.

Deine Mutter sollte davon möglichst erst mal nichts mitbekommen. Am besten, wenn sie mal weg ist, das Jugendamt anrufen und gleich schon mal Tasche packen. Dann kann die Polizei deiner Mutter nachher erklären wo ihre Kinder sind und warum.

Ich rate dir so schnell wie es geht von dort zu verschwinden, sonst könnte das später noch schlimme Folgen haben!

Viel Glück!

Sprich mit dem Jugendamt. Wenn sich die dafür zuständigen Personen dann auch eventuell selbst überzeugt haben, dann werden sie sicher handeln. Es handelt sich hier ja offensichtlich nicht um ein Teenie- Problem, sondern scheint sehr ernst zu sein. Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Dich trifft es ja offensichtlich nicht, da du stärker bist, deine schwächere Schwester jedoch schon. Noch sind es "nur" Schellen, später ist es vielleicht stärker. Eine andere Möglichkeit ist es mit deinem Vater zu sprechen. Vielleicht ist er sogar bereit umzuziehen.

Viel Glück und Kraft dir und deiner Schwester : )

wenn dieser Zustand schon länger bei Dir ist und Deine Mutter mit ihren Aggressionen nicht klar kommt versuche mal mit einer anderen - Vertrauensperson - darüber zu reden. Gibt es Verwandschaft oder Lehrer zu denen Du Vertrauen hast und das schlidern kannst? die mal mit Deiner Mutter reden? wenn alles nichts hilft und sowas öfter bei Euch vorkommt musst Du notfalls zu Jugendamt.

OH GOTT WAS ES FÜR FAMILIEN GIBT, gehe erstmal zu einem lehrer den du vertraust und die werden dann bestmmt das jugendamt einschalten weil das schon häftig ist wenn ein Kind freiwillig ins Heim will. Oder gehe gleich zum jugendamt die helfen dir und bringen dich und deine schwester evt. in ine pflegefamilie.