Meine Mutter ist 2008 gestorben. Ich hab Genossenschaftsanteile geerbt. Bis jetzt keine Auszahlung erhalten. Was kann ich tun?

3 Antworten

Du meldest dich einfach am Dienstag bei der Genossenschaft und fragt nach wie es sich mit deinen Anteilen (dann und wann geerbt von deiner Mutter) verhält und wann mit der nächsten Auszahlung zu rechnen ist.

Die wissen das meist eher als wir und deswegen kannst du dich auch ganz normal an diese wenden. Natürlich müssen sie auch vom Erbe unterrichtet worden sein. Hoffe das hattest du in der Vergangenheit getan.

Genossenschaft weiß, dass ich Erbe bin . Musste ja deswegen auch Mitglied dieser Genossenschaft werden. Schreibe jedes Jahr dort hin. Bekomme immer nur die Antwort, dass es nicht ausgezahlt werden kann. Wie lange soll oder muss ich warten? Oder kann ich was anderes unternehmen?

dich bei der Genossenschaft melden - ganz einfach - gelle

Was möchtest Du wissen?