Meine Mutter hat sich geprügelt

15 Antworten

Ich denke nicht wirklich, dass das viel bringt. Dazu müsste man auch wissen, wie schlimm es wirklich mit deiner mom ist, aber ehrlich gesagt würde ich das lassen. Das wird bloß peinlich für sie.

"..................Sie ist auch als erstes Handgreiflich geworden und ist sich keiner Schuld bewusst.Ich bin erst 15 und habe mir das gestern aufkeinenfall gerne angesehen, da meine Mutter am meisten eingesteckt hat.Macht eine Anzeige Sinn oder fällt das bei der Polizei unter Notwehr. "

Solche Auseinandersetzungen klärt man verbal ( = mit Worten ) !!!

ich würde an Stelle deiner Mutter auf eine Anzeige verzichten - zumal sie ja auch noch mit der Prügelei angefangen hat. Das kann bös nach hinten losgehen !

Und von Notwehr kann keine Rede sein - denn sie wurde ja nicht angegriffen - sondern hat angegriffen !

Und da du vllt. der einzige Zeuge bist - sieht es für sie auch schlecht aus - wenn du die Wahrheit sagst !

Aber vllt. kann sie daraus lernen - dass es sich nicht lohnt - sich zu prtügeln - da man sich im Gegner doch sehr verschätzen kann - und man auch mal eine Niederlage einstecken muss !

Darüber hinaus kann es zu schlimmen Verletzungen kommen - und das sollte man dann doch lieber vermeiden !

Mit Gewalt kann man i.d.R. halt keine Probleme lösen !

Alles Gute !

Deine Mutter hat eine Frau provoziert und ist zuerst Handfreflich geworden, SELBER SCHULD! Die andere Frau kann Deine Mutter Anzeigen und nicht andersherum!

erstmal ist die ganze aktion ganzschön (sry für die bezeichnung aber isso) ganschön assi! und wenn du bei der polizei das ganze so schilderst, werden die dich auslachen, und wenn du pech hast noch ne anzeige gegen euch aufsetzen wegen nötigung und körperverletzung! ist übrigens strafbar (provokation von körperlichem konflikt)

Weswegen will sie die andere Frau anzeigen? Weil die die Frechheit besaß, sich gegen deine tobende, provozierende Mutter zu wehren?

Ich finde sich prügelnde Menschen (egal, ob Mann oder Frau) einfach unterstes Niveau und mich davon distanzieren. Solltest du auch tun - auch wenn's deine Mutter ist.