Meine Mutter hat Schulden und macht nichts dagegen

4 Antworten

Du kannst da nichts machen, wenn deine Mama nichts dagegen macht! Sieh du einfach zu das du deine schule gut machst und dann eine Ausbildung und Arbeit! Das ist das wichtigste! Manche Menschen verzweifeln daran, aber sie haben angst etwas dagegen zu tun und sich Hilfe zu holen! Denn es ist auch sehr unangenehm! zudem kommt auch noch das sie vielleicht denkt das ihr dabei eh keiner helfen kann! Vielleicht hat sie auch sonst was für ein Problem! Wie gesagt du kannst nichts machen! Versuch mal in Ruhe und ohne Vorwürfe mit deiner ma zu reden und frag sie einfach warum sie nichts dagegen tut! Setz dich mit ihr in ein eiscafe geh spazieren oder sonst was! und dann redet in ruhe! am besten nicht zu hasue! und nicht da wo zu viele Leute sind!

Du kannst da gar nichts machen, warte ab bis der Gerichtsvollzieher bei deiner Mutter vor der Tür steht, vllt. kommt sie dann zur Vernunft. Das ist wie mit Alkoholkern, wenn man sich nicht um sie kümmert, werden sie eines Tages selbst darauf kommen, dass sich was ändern muss.

Hallo. Ich denke mal das deine Mutter die Hoffnung eventuell schon aufgegeben hat überhaupt diese Summe jemals abzahlen zu können. Wichtig ist erstmal das sie die nötige Unterstützung hat die ihr hin und wieder auch mal nen Tritt in die richtige Richtung gibt. Aber auch das sie es vorallem selbst schaffen möchte, sie muss selbst motiviert sein da raus zu kommen. Ich finde du bist schon gut dabei sie zu motivieren! Bleib da einfach dran..mehr kannst du für sie nicht tun, aufwachen muss sie selbst...!

... die frage heißt wohl: was kann ich machen, wo ich doch abhängig von meiner mutter bin? es sieht so aus, als ob du dich schnellstmöglich unabhängig machen solltest, und auch aus der wohnung deiner mutter ausziehen solltest. erkundige dich besser deswegen, die probleme deiner mutter kannst du schwer lösen, deine eigenen schon. ich wünsche dir viel glück dabei!