Meine Mutter erlaubt mir nicht mit Freunden in die stadt zu gehen hat sie recht?

14 Antworten

Jeder hat mittlerweile ein Handy, vereinbart einfach eine Uhrzeit, wann Du Dich
bei ihr melden kannst. Mit 14 sollte man schon mal alleine los gehen.

das hat nix mit recht zu tun,sie macht sich einfach zuviele sorgen,aber wenn du mit freundinnen losstiefelst sollte das eigentlich weniger ein problem sein

Ich finde deine Mutti macht sich zu viele Sorgen! Sie liebt dich und will dich beschützen! Verständlich, aber irgendwann müssen Eltern auch anfangen loszulassen, damit das Kind die Chance bekommt selbstständig zu werden;)

Vielleicht müsstet ihr euch nochmal zusammensetzen und darüber reden, bzw. Absprachen treffen? Das sie genau weiss wo du hingehst, mit wem du unterwegs bist, das sie dich anrufen kann bzw. du sie, das ihr eine Zeit abmacht wann du wieder daheim bist, das sie die Leute kennt mit denen du unterwegs bist...

Und ganz wichtig ist das du die Dinge die ihr besprochen habt einhältst weil du ihr so zeigen kannst das du verantwortungsvoll bist und sie sich auf dich verlassen kann! Vielleicht nimmt ihr das die Angst ein wenig;)

Passieren kann dir überall was egal wo du hingehst!

Viel Erfolg noch;)

Du gehst zur Schule, du wirst angefahren. Du gehst zum Schwimmen, du hast einen Schwächeanfall, Du bist mit deiner Mama unterwegs, ein Auto erfasst euch beide...passieren kann überall und immer etwas. Mach das ganz sachlich deiner Mama klar. Als Mama will sie auf dich aufpassen und dich behüten. Klammern jedoch gehört nicht dazu und du fühlst dich zu Recht schlecht dabei. Was man liebt, dem muss man eigene Erfahrungen zugestehen und sie machen lassen, auch wenn mal als Erwachsener ganz andere Gefahren kennt und überblickt als das Kind, das in allehand Fallen tappen wird und noch viel Hilfe dabei braucht. Die Erfahrung muss es selbst machen dürfen, die Hilfe und den Rückhalt bekommt es von daheim. Wenn du nicht mit Mama sprechen kannst, weil es zu emotional wird, bitte jemand anderen Erwachsenen darum. Vielleicht die Mama deiner Freundin? Mütter untereinander verstehen sich meist gut und teilen die selben Probleme mit ihren Kindern.

Es kommt auf die Stadt an: Ist es deine Heimatstadt oder gehst du dort zur Schule finde ich schon das du alt genug dafür bist.

Mütter machen sich halt oft Sorgen, die einen mehr die anderen weniger.

Und kann dir was passieren. Klar kann dir was passieren, ebenso wie auf dem Weg zur Schule.

Versuch es doch mal damit: Du rufst sie stündlich ein mal an und sagst das alles ok ist. Mit der Zeit wirst du nicht mehr so oft anrufen müssen.