Meine Mutter erlaubt mir fast gar nichts .! Ist das normal .?

5 Antworten

Hallo an deiner stelle würde ich froh sein,ich bin auch 14 aber darf nicht mals bis 18 Uhr raus,war noch nie auf Klassenfahrt oder bei einer Freundin das ist übertrieben würde mich so freuen wenn ich zu mindestens bis 16 raus gehen dürfte. Bin die einzige in meiner Klasse die als Kind bahandelt wird.für mich ist das ein großer Problem naja Schätz das was du hast....ich weiß das kommt zu spät aber war ist mit deinen Fall,würde gern wissen wie das Ende ist weil bei mir ist die Situation ähnlich(wie gesagt) lg

nee eigentlich nicht aber meine eltern sind auch streng die wollen mich nicht allein mit meinen freunden an der agga (ein see) zelten lassen oder ich darf nit spiele oder filme ab 16 gucken ok ich bin noch nit ganz 16 aber egal :D aber um 18 uhr zu hause sein müssen ist schon streng, aber sie haben halt angst um dich oder so... ;)

naja versuch doch mal, deine freunde dazu zu bringen, deinen eltern zu sagen wann die nach hause müssen oder so...

lg

sprich mit deiner mutter drüber ich bin 12 und durfte früher auch nur bis 18.00 uhr raus ich habe mit ihr gesprochen und vereinbart dass ich in der woche um 19.00 nachhause komme und am wochenende um 20.oo

Ich finde es nicht normal, ich finde es "überbehütend". Meine Tochter ist 13, möchte auch gerne wissen, wo sie hingeht und wen sie besucht, ich möchte auch, dass sie bis 20 Uhr zuhause ist. Ich möchte allerdings nicht wissen, warum sie nach draußen möchte, das ist überzogen.

also ich würde schon gerne wissen wollen ,wo sich meine 13 jährige umhertreibt....

@doris11

aber sicher doch, das ist normal, natürlich muss man als Mutter wissen wo eine 13 jährige hingeht, das ist doch wohl selbstverständlich, was wäre das für eine Mutter, die sagt: "Hau doch ab, mir egal wann du wiederkommst und wo du hingehst schon sowieso."

also die frage: was willst du denn draußen? find ich irgendwie gestört. als mensch muss man doch auch mal raus gehen oder sass deine mutter als jugendliche immer zuhause??? das mit 18 uhr ist eigentlich ganz ok. besser wäre natürlich 20-22 uhr. aber vielleicht ist ihr mal was passiert und deswegen ist sie nun traumatisiert. frag sie doch am besten, was SIE in deinem alter gemacht hat :)

Also wenn ich frueher am naechsten Tag Schule hatte durfte ichn icht bis 22Uhr raus.a sollte ich spaetestens im Bett liegen!

@macavity2

das ein 14 jähriges Mädchen um 22h noch drausen herumturnt,sieht man ja dann meistens in diveresen SEndungen was dann los ist,...klar das ,das Kind sich aufregt,...aber ich finde die Mutter handelt vollkommen normal...und richtig.

Was möchtest Du wissen?