Meine Mama hat beim saubermachen mein Handy kaputt gemacht -.-

9 Antworten

Dieser Schaden ist nicht versichert. Falls die Mama ein Verschulden trifft, muss sie aus eigener Tasche Schadenersatz leisten.

Nein, da muß Deine Mama Dir ein neues kaufen. Eine Versicherung kommt dafür nicht auf.

Da iIhr in einem Haushalt wohnt ist es Pech, denn durch keine Versicherung sind solche Schäden abgedeckt.

weder die hausrats- noch die haftpflichtversicherung kommt dafür auf. hausrat ist gegen einbruch und diebstahl versichert, nicht aber gegen beschädigungen durch familienangehörige. und das gleiche gilt im schadensfall, wenn der geschädigte familienmitglied ist. sonst wären versicherungsbetrügereien an der tagesordnung, wenn jedes defekte haushaltsgerät als "haftpflichtschaden" reklamiert werden würde.

Nei, da ihr alle im gleichen Vertrag versichert seid, könnt ihr euch nicht gegenseitig haftbar machen.

Was möchtest Du wissen?