Meine Freundin wurde wegen Goldschmuggel verhaftet, was erwartet Sie jetzt?

3 Antworten

Eine Gratis Streifenwagen Tour :0

😂

Ohne es genau zu wissen,wird es sich lediglich um eine vorläufige Festnahme gehandelt haben.

Hier bestand ganz einfach sofort ein hinreichender Tatverdacht auf eine Straftat.

Wenn es sich um eine Deutsche handelt,und der ordnungsgemäße Besitz dieses Goldes (hier geht es um rund 300.000 ,-grob geschätzt)nachgewiesen würde,besteht kein Grund für eine Inhaftierung.

Ein Verstoß gegen Zoll und Devisenbestimmungen kann eine Ordnungswidrigkeit aber auch eine Straftat sen.

Haftgründe sehe ich dafür nicht.

Selbst wenn  in Ghana lebenslange Freiheitsstrafe darauf stehen würde,dürfte sich das hier nicht drauf auswirken.

Wahrscheinlich wird sie bis die Formalitäten geklärt sind, dann wird sie wohl freigelassen.

Was sie erwartet, ich denke: Sie muß nachverzollen und - versteuern, wird eine Menge Geld sein, dann erhält sie noch mal die gleiche Summe als Strafe.

Es war ganz schön dumm, sich die Erbschaft nicht bestätigen zu lassen, amtlich. Und ebenfalls, überhaupt nichts beim Gang durch den Zoll anzugeben.