Meine Freundin möchte mich anzeigen, dabei habe ich garnichts gemacht ...

8 Antworten

Das tut mir leid für dich ,das sind genau die Sachen über die ich mich aufrege.Dawerden Sachen behauptet die nicht der Wahrheit entsprechen.Das ist wirklich sehr gemein von deiner Freundin.Am besten du machst jetzt gar nichts und verhälst dich ruhug.Wenn wirklich was kommt gehe dagegen an.

Ich weiß nicht ob das Pflicht ist, aber wenn sie jetzt gleich zur Polizei geht wird sie wahrscheinlich amtsärztlich untersucht und da werden die dann keine Spuren einer Vergewaltigung feststellen, wenns so war wie du sagst. Aber ob das wirklich so ist weiß ich nicht genau, hab das nur gehört. Ansonsten ist es ja immer recht schwierig so etwas nachzuweisen, wenn der eine das behauptet und der andre das Gegenteil. Aber das ist schon echt ne heftige Nummer, wenn die das machen will. Vielleicht kannst du ja nochmal mit ihr in Ruhe reden und die Sache lässt sich aus der Welt schaffen.

Naja, da hast du recht, wir haben es auch zärtlich gemacht. Aber was wäre jetzt wenn wir auf "Sadomaso oder so" stehen würden ... Dann wäre ich doch schon so gut wie im Knast ...

@Pimplegionaer

Ne so einfach geht das alles auch wieder nicht, man kann das heutzutage sehr gut feststellen ob das einvernehmlicher Sex war oder eine Vergewaltigung. Mach dir jetzt mal nicht zu sehr einen Kopf darüber und sprich lieber nochmal mit ihr, oder du informierst dich mal ganz unabhängig bei der Polizei, was denn wäre, wenn deine Freundin mit so einer Behauptung kommen würde.

Sollte sie das tatsächlich machen, nimm Dir einen Anwalt. Polizei und Staatsanwalt sowie Dein Anwalt werden sie dann hoffentlich so in die Mangel nehmen, daß sie sich in Widersprüche verstrickt und unglaubwürdig wird. Besser wäre es allerdings, Du sagst oder schreibst ihr, daß das Vortäuschen einer Straftat selbst eine Straftat ist und auch mit Freiheitsstrafe geahndet werden kann. Sie sollte sich das Überlegen, bevor man sie "auseinander" nimmt und sie selber bestraft wird. Kopf hoch und bei der Wahrheit bleiben! Vor allen Dingen die SMS nicht löschen! Sie kann für Dich noch von Bedeutung als Beweismittel sein!

Die habe ich noch, ich rufe sie jetzt gleich an, oder gehe selber zur Polizei und frage die um Rat ...

Wenn du ihr das tatsächlich zutraust, schlage doch präventiv zu!

  1. SMS bloß nicht löschen! Als Indiz bzw. Androhung einer Straftat.

  2. Ziehe eine Person deines Vertrauens, einen Anwalt oder sogar die Eltern des Mädchens, die Polizei, etc. hinzu, BEVOR sie dich anzeigt. Das kommt immer besser, als wenn man sich hinterher rechtfertigen muss. Dem Erstanzeiger glaubt man im Allg. eher. Sag offen und ehrlich, dass du Bedenken hast, unschuldig verdächtigt zu werden.

So mache ich es ...

ich bin jetzt nicht der jura fachmann, aber wie soll sie das beweisen? ich gehe mal stark davon aus dass du sie nicht irgendwie geschlagen/gezerrt/geschubst etc hast, also hat sie wohl auch keine wunden/blaue flecken?!

hast du vllt irgendwelche beweise die ihre aussage widerlegen (sms, email etc)??

@rekul

Nein, sie hat keine blauen Flecke etc. Aber was wäre wenn sie sich selber welche zufügt oder wir es wilder im Bett machen würden ? Wie will man sowas beweisen ???

@Pimplegionaer

ich würde mal sagen dass eine staatlich ärztliche untersuchung nachweisen kann, ob die verletzungen von dir oder ihr sind (stärke, winkel, gegenstand, ort der verletzung uvm) viel glück ;)