Meine freundin kommt aus Indonesien, und wir wollen gerne in Deutschland eine Familie gründen, Nur wie ist das mit dem Aufenthaltsrecht, ...?

4 Antworten

Hier muss man unterscheiden, ob du selber Deutscher/EU-Bürger oder Drittstaaten-Ausländer bist. In letzterem Fall sind die Hürden deutlich höher.

In ersterem kann man ein Visum zwecks Heirat in Deutschland beantragen. Dazu sollte sie dann alle notwendigen papiere im Original mit nehmen und hier übersetzen lassen. Welche sie da bräuchte, erfährst du auf dem Standesamt.