Meine Freundin hat Geld von Spielemax geklaut, was fuer eine Straf bekommt sie?

9 Antworten

Das bedeutet erst mal eine fristlose Kündigung. Und da sie ja das Geld ganz planmäßig und regelmäßig geklaut hat, braucht sie auch nicht mit einem milden Urteil rechnen.

Das kommt darauf an wie alt Sie ist. Ist Sie unter 21 kann sie noch nach Jugendstrafrecht verurteilt werden

Sie ist 19

@SoufianeMimouni

Wenn Sie Ersttäterin ist denke ich wird man Sie nach dem JGG verurteilen und auch eine Selbstanzeige kann unter Umständen mildernd wirken und wenn Sie Glück hat kann Sie mit sozial Stunden oder (und) einer Geldstrafe davon kommen

Ich denke aber ihren Ausbildungsplatz ist Sie wahrscheinlich los

Der Arbeitsplatz ist mit Sicherheit weg - wer will denn so jemanden noch beschäftigen? Jetzt kommt es darauf an, ob sie angezeigt wird und ob sie erwachsen ist oder nicht. Über die Strafe selbst entscheidet das Gericht.

http://dejure.org/gesetze/StGB/246.html

Sie hat Ihre Ausbildung fertig gemacht, sie ist noch 19

Ob sie noch in der Ausbildung ist oder nicht spielt hier keine Rolle. Eine Fristlose Kündigung ist ihr sicher.

Wenn der Chef es erfährt und ihr nicht verzeiht dann wird sie ihren Arbeitsplatz verlieren.

Landet das Ganze vor Gericht, dann kann das in Geldstrafe und Sozialstunden enden.

Wenn Sie Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, dann kann ihr die im Nachhinein nicht mehr aberkannt werden. Sie behält Ihr Ausbildungszeugnis und kann sich auch in Zukunft damit auf Jobs bewerben.

Wenn ihr Chef davon erfährt, wird er aber Anzeige erstatten. Das Strafmaß können wir auch nicht vorhersagen. 1400 Euro ist nicht die Welt, aber eine Bagatelle ist es auch nicht und der systematische Betrug wird auch gegen sie sprechen. Sie wird außerdem einen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis bekommen. In einigen Berufen wird das bei der Einstellung verlangt. Diese Stellen könnte sie dann nicht mehr antreten.