Meine Frau hat Johanniter Mitgliedschaft (Drückerkolonne), die kostet 36 Euro/Jahr aus Versehen unterschrieben. Wie kann man das so bald als möglich kündigen?

6 Antworten

Ein Haustürgeschäft hätte 14 tage lang durch Rücktritt beendet werden können- Jetzt kannst du nur SCHRIFTLICH zum nächst möglichen Termin kündigen. Das wird mindestens ein Jahr, oft auch zwei Jahre sein.

Widerrruf per Einschreiben an die Johanniter schicken und schriftliche Bestätigung anfordern. Das sollte reichen. Geht aber nur innerhalb von 14 Tagen, also schnell sein.

Ich habe einen Brief nach Berlin geschickt. Ich hoffe, dass es funktionieren wird. 

@blackjack1986

Egal ob es "funktioniert" - Abbuchungen zurückbuchen und Inkassopost ignorieren.

@blackjack1986

per Einschreiben nehme ich an? Ein einfacher Brief könnte nämlich "verloren" gehen. Nicht das ich den Johannitern da etwas unterstellen will, keineswegs, aber man sollte schon ein Mindestmaß an Eigeninteresse walten lassen.

@fungolfer

Nein, das ist nur ein einfacher Brief... Aghh, dumm. Muss ich einen Einschreiben schicken?

@blackjack1986

Also ich würde es machen. Einschreiben ist halt immer nachvollziehbar, einfacher Brief nicht...

Haustürgeschäft = 14 tägiges Rücktrittsrecht.

Haustür-Geschäfte kann man innerhalb 14 tage widerrufen.

In der Regel klappt das bei den Johannitern auch gut.

Was möchtest Du wissen?