Meine Exfrau will Urlaub mit Kinder in der Türkei.Bin dagegen. Wie verhindern?

10 Antworten

wenn du das nicht willst, dann verbiete ihr den urlaub mit den kindern. dazu gibst du bei der grenzpolizei eine ausreisesperre an und klagst das ausreiseverbot in die türkei gerichtlich durch. es wäre kindeswohlgefährdend. zur not kann sie ja fahren und die kinder bleiben bei dir. gib bei den flughäfen ebenfalls an, dass eine ausreise von dir verboten wird.

Deine Sorgen verstehe ich sehr gut. Für Erwachsene ist die Türkei ein tolles Urlaubsland doch bei Kindern wäre auch ich eher vorsichtig. Nimm dir Urlaub im gleichen Zeitraum und fahre mit den Kindern in ein sicheres Urlaubsgebiet. Deine Frau kann so ihren Urlaub in der Türkei genießen und du brauchst dir keine Gedanken zu machen.

Sie tut nichts Unrechtes, warum willst den Kindern den Urlaub vermiesen? Deine Exfrau kann auch nicht eingreifen wenn du mit den Kindern in die Karpaten willst.

Krisengebiete sind auch Köln, Barcelona, Sylt und Oberstdorf

Welche Krisen gibt es denn in Köln, Barcelnoe, Sylt und Oberstdorf?

@Menuett

Das möchte ich auch gerne wissen.

@GoodFella2306

Nach Presse gibt es in Köln NoGo Areas, in Barcelona gibt es terrorristische Autonomiebestrebungen (ETA) in Sylt besteht die Gefahr das die Insel ins Meer abrutscht und in Oberstdorf besteht die allgemeine Terrorwarnung der Bundesregierung Deutschland.

Alles uneinschätzbare Gefahren für die zurückbleibenden Elternteile.

Wiee kann ich das verhindern?

Gar nicht. Ein Urlaub gehört zur Alltagssorge, die sie alleine ausübt.

Die Türkei gilt, anders als in deinem Thema beschrieben, nicht als "Krisengebiet" , welches das auswärtige Amt mit einer Reisewarnung belegt hat (dann könntest du der Reise widersprechen, da von einer Kindeswohlgefährdung ausgegangen werden kann).

Ich kann das verstehen, würde heute auch nicht mehr die Türkei bereisen. Das hat nicht nur mit Anschlägen zu tun, sondern auch mit den Machtverhältnissen und der Politik dort.