Meine EX Freund hatte in der zeit als wir zusammen waren ein vertrag abgeschlossen auf ihren namen auf mein konto was kann ich jetzt tun?

3 Antworten

Hast du irgendwas unterschrieben? Wenn nein, dann kontaktiere den Vertraggeber und informiere ihn darüber. Er sollte die Bankdaten ändern und deine Ex-Freundin dazu auffordern, ihre Daten bekannt zu geben.

Lass das SEPA-Mandat beim Zahlungsempfänger deaktivieren. Wenn die es nicht machen, versuche es mit einem Schreiben über die Bank und wenn alles nichts hilft, drohe dem Empfänger, dass du rechtliche Schritte einleiten wirst, wenn sie nochmals von deinem Konto einziehen.

wenn es geht, ja, buch alles zurück

ist nicht dein vertragsverhältnis und du willst dafür auch nicht zahlen

wenn sie rumweinen, sag ihnen, sie sollen sich an ihren vertragspartner wenden

du hast keine geschäftsbeziehung mit ihnen