Meine Eltern wollen mir das Kindergeld nicht überlassen!Wie kann ich es einfordern?

13 Antworten

hallo,wenn du bei deinen eltern wohnst geht das geld an deren konto, es gibt aber einen weg denn du versuchen kannst und ich bin mir sehr sicher das es klappt,als erstes musst du dich bei deinen eltern abmelden und dich bei deinen freund im haus anmelden, und dann gehst du zum arbeitsamt denn die bezahlen das kindergeld und nicht das jugendamt, nicht anrufen persöhnlich kommt besser an. du nimmst auch die meldebescheinigung mit das du jetzt wo anders wohnst,und nicht mehr bei denn eltern, und erzählst dem mitarbeiter denn ganzen sachverhalt, denn wenn du nicht mehr bei den eltern wohnst und eine eigene wohnung hast,dann kommt das kindergeld zu dir, ich weiss nicht wo du wohnst aber hier in aschaffenburg sind die mitarbeiter vom arbeitsamt der kindergeld kasse sehr hilfsbereit, wie gesagt erzähle alles und ich bin mir sicher das es geht, (unsere nachbarin ist 17 und wohnt nicht bei den eltern und sie kriegt das kindergeld) ich hoffe das ich dir helfen konnt, ich wünsche dir viel glück, noch ein tipp von mir, trenne dich im guten mit deinen eltern und nicht mit streit,denn es sind deine eltern, nur ein tipp

Kurz und knapp: nein, das Kindergeld steht dir nicht zu und du kannst es nicht "einfordern". So einfach ist das.

Ja...informier dich mal.

@Anettchen2010

Tut mir ja leid, wenn du falsch informiert bist, aber so ist es halt. Wenn du Fakten diskutieren möchtest, dann mach das bitte im Forum. Hier verwirrst du den Fragesteller mit deinen sachlich falschen Ausführungen nur.

Man müsste wirklich mal die faktisch unsinnigen und falschen Antworten löschen lassen, seufz...

@Anettchen2010

Tut mir ja leid, wenn du falsch informiert bist, aber so ist es halt. Wenn du Fakten diskutieren möchtest, dann mach das bitte im Forum. Hier verwirrst du den Fragesteller mit deinen sachlich falschen Ausführungen nur.

Man müsste wirklich mal die faktisch unsinnigen und falschen Antworten löschen lassen, seufz...

Das ist eine sehr schwere Entscheidung, wenn du den "harten" Weg gehst, dann könnte es sein, du verlierst den Kontakt zu deinen Eltern, willst du das? Besser wäre es, sich gütlich zu einigen, sprich noch mal mit ihnen, mach ihnen klar, dass du auf eigenen Beinen stehen möchtest und ihre Hilfe dazu brauchst.

Wende dich an die Kindergeldkasse

Wenn sie dir dafür Unterhalt zahlen, und das müssen sie, können sie es damit verrechnen.