meine eltern wollen meinen ausbildungsvertrag nicht unterschreiben

5 Antworten

wende Dich ans Jugendamt. Vielleicht koennen die Dir helfen. Waere schade, wenn Du Dir so ne Chance versaust, nur weil Deine Eltern zicken.

du kannst zum Jugendamt gehen und beantragen dass du diesen Vertrag auch ohne Zustimmung dener Eltern abschliesen darfst. (dafür gibt es in manchen Fällen eine AUsnahmeregelung genauso wie bei Heirat unter 18 Jahren). Das Jugendamt wird es vorallem darum gehen, warum deine Eltern das nciht wollen. Schadet die Großstadt dir? Kommen UNterbringungskosten auf deine Eltern zu, die sie nicht zahlen können oder wollen? die Gründe für die Ablehnung wären interessant und die sind wichtig

Was wird denn dein neuer Beruf sein? Wie wirst du die Miete bezahlen? (München!!!) Das geht mit einem AzubiGehalt nur in einer WG.

Wenn das irgendwie geregelt ist, dann kann dir das Jugendamt weiterhelfen.

versuch erstmal mit dienen Eltern zu sprechen, kansnt dir auch andere leute hinzu holen

Ja, pack deine Tasche und hau ab. Das ist ja fürchterlich. Denk aber daran Du bist noch nicht volljährig. Wenn deine Eltern nicht wollen, hast Du ein PROBLEM

hab ich sowieso schon, schon die ganze zeit mit meinen alten!