Meine Eltern Schulden mir Geld und wollen es mir nicht geben

8 Antworten

Wenn Eltern so scharf reagieren haben sie meist einen triftigen Grund, z.B. miese Schul-Leistungen.

Du könntest verlangen, das Geld dann zu kriegen, wenn Du getan hast, was sie wollen und wenn Du was anderes damit kaufst als Spiele.

Ich will. Eh kein ds und meine Eltern sagen eh schon ich bin zu alt für'n ds obwohl ich n 9 klässler mit n ds zocken gesehen hab aber eqal Fakt ist ich will kein ds mehr

Dann müsstest du deine Eltern auf Zahlung verklagen.

Ober ohne Quatsch, wenn du denkst, du kannst zu Hause tun was du willst, oder auch nicht willst, hast du Pech gehabt. Natürlich ist es nicht in Ordnung, dein Eigentum zu zerstören, aber letztlich ist es deine eigene Schuld.

Ey wieso sollte es meine Schuld sein das meine Eltern meine Sachen zerschrottet haben -.-'

Leider müssen sie dir dein Geld nicht zurückgeben, da der sogenannte Taschengeldparagraph aussagt, dass die Eltern Produkte die du dir gekauft hast wieder Umtauschen oder wegschmeißen dürfen ohne dir das Geld zu erstatten wenn sie dir das Geld für einen von ihnen bestimmten Zweck gegeben haben. Was ich übrigens auch richtig unfair finde.

Mehr Respekt vor Deinen Eltern wäre angesagt, würde ich mal sagen. Mannmannmann, was nehmen sich die Kinder heute alles heraus!

Früher! Jah, früher hat man wenigstens noch ordentlich eine mit'n Gürtel übern A*sch gezogen gekriegt, wenn man nicht gespurt hat! Jah, gute Zeiten waren das. Gute Zeiten.

@Tinnef

Nein ,das waren nicht in jedem Fall "gute Zeiten", aber wir hatten Respekt vor unseren Eltern, weil wir von ihnen abhängig waren.

Vielleicht solltest Du Deine Eltern respektieren und wenn sie was sagen, dann hört man auf sich und macht dann was sie sagen. So erspart man sich viel Kummer. Das Taschengeld haben Dir Deine Eltern gegeben, sie hätten es Dir auch verweigern können.