Meine Eltern geben mir meine Bankkarte nicht! Was kann ich noch tun?!

8 Antworten

Gar nichts kannst du machen. Wenn das Konto eine Sperre hat, bis du 27 Jahre alt bist, bekommst du es vorher auch nicht.

Du hast doch alles , was willst du noch ?

Nie im Leben geht Sowas. Wenn Sie 18 ist kann Sie verfügen.

erstmal bist du 16 und kannst an sich nur zusammen mit deinen eltern darauf zugreifen.

wenn es aber auf deinen namen eröffnet wurde, kannst du mit deinem 18 geburtstag darauf zugreifen, ohne das deine eltern etwas machen können.

grundsätzlich solltest du froh sein, das damti dein geld gespart wird und du dann geld für die erste einrichtung oder führerschein hast.

auch wenn es nicht in ordnung ist, das sie dein geld ohne erlaubnsi eingezahlt haben

Hallo,

als erstes musst Du 18 Jahre alt werden. Ab diesen Zeitpunkt haben Deine Eltern nicht mehr deine Vermögenssorge.

Dann kannst Du zur Bank gehen und über die Konten verfügen, es sei denn das Geld ist fest angelegt.

Schöne Grüße

Geh zur Bank und schildere die Situation. Lass dir zur Not die alleinige Vollmacht geben, so dass niemand anders da rumfummeln kann.

kinder können keine konten ohne ihre erziehungsberechtigten eröffnen und natürlich auch keine vollmachten ausstellen...............

Tu tust scheinbar nicht allzuviel um die Situation zu beruhigen. In Abwesenheit der Eltern das ganze Haus durchsuchen geht einfach gar nicht. Das deine Eltern das Kindergeld auf dein Konto überweisen ist super von ihnen, denn das müssen sie nicht. Du schreibst, dass du alles hast, Technisches Zeug und Taschengeld etc. Warum rennst du dann diesem Geld so sehr hinterher, du hast überhaupt keinen Anspruch da drauf. Deine Eltern könnten es auch auf ihre Konto einzahlen. Einzig ist es überhaupt nicht ok, dass deine Eltern deine Kasse aufgebrochen haben. Da kann ich dann nur sagen da hast du es wohl gelernt, in Abwesenheit von Anderen deren Sachen zu durchsuchen. Gut aber zu deinem Konto. Wenn dieses Konto auf deinen Namen eröffnet wurde, dann kannst du ab deinem 18. Geburtstag darüber verfügen. Vorher brauchst du dir darüber keine Gedanken machen und hast keine Chance.