Meine eltern arbeiten immer und zwingen mich zu hause zu putzen! Mit (13)

7 Antworten

Hey hört sich gar nicht gut an na klar Daheim muß man auch mal helfe
aber in deine Lage würde ich erst mal mit deinen Eltern reden und sagen das es so nicht weiter gehen kann und das es sich schleunigst was ändern muß da du es nicht mehr so mit machen kannst deine Zukunft steht auch ihm Spiel auch wenn du erst 13 bist. (:

Okay es sind ein paar Jahre vergangen aber:

Wenn ich die anderen Kommis so lesen wird mir schlecht ey  vor allem wie ihr es beschrieben habt! Klar muss man auf die Geschwister aufpassen (gut ich bin zwar die jüngste etc) jedoch würde ich echt mal mit den Eltern reden ob du zuerst die Hausaufgaben erledigen könntest (z.b  sofort nach der Schule) und dann mit deinen Geschwistern spielen gehst, so kannst du auch gleichzeitig runter kommen.

Ich würd es so ansehen: Du hast wenigstens Geschwister um der du dich kümmern kannst und die Eltern dir vertrauen.

Vor allem kannst du somit gut gewampten sein für die Zukunft denn es wird nicht leicht sein eines muss du dir immer vor augen halten: Später wenn du erwachsen bist, hast du vlt deine Eltern nicht mehr und hast keine Ahnung wie was geht?, sie wollen dich nur vorbereiten.

Die meinen das auch nicht böse red den einfach mit denen vlt lässt sich da was machen, vorallem rede auch mit den Vertrauenlehrer denn die sich auch da um dir zu helfen.

Hoffe konnte dir etwas helfen vlt hat sich ja schon was verändert alles gute MFG

Jeder muss putzen! Das ist wirklich nichts, worüber man sich aufregen könnte! Das gehört halt dazu, man wird nicht nur immer verwöhnt! Und man kann sehr wohl lernen und Hausaufgaben machen, während man auf die Geschwister aufpasst!

Ich hab auch in der 5. Klasse auf mein Babygeschwisterchen aufgepasst, sogar Windeln gewechelt etc. DAs ist völlig normal - das nennt man Familie. Und ich hab ein Abitur und einen Hochschulabschluss. Babysitten, Schule und sogar einen Nebenjob - alles machbar.

Da du helfen kannst solltest du es auch tun. Und warum interessiert dich die ethische Herkunft eurer Babysitter??

der baby sitter ist mir egal aber meine eltern schreien mich sofort wegen eine kleichkeit an und machen alles kaputt was ich habe

@DarkRoXaS66
Und beauftragen bosnische frauen um geld auf uns aufzupassen.

scheint dir ja nicht egal zu sein.

aber meine eltern schreien mich sofort wegen eine kleichkeit an und machen alles kaputt was ich habe

Das ist wieder ein ganz anderer Inhalt als in der Frage oben. Du scheinst hier nur etwas Drama machen zu wollen. Sei ein braves Kind, dann sind deine Eltern auch brav zu dir.

naja zuhause mithelfen schadet nie aber dabei sollten de schulischen Leistungen nicht leiden am besten du setzt dich mit deinen Eltern zusammen und redet Klartext darüber

mfg :)