Meine EC-Karte ist kaputt gegangen und ich möchte gerne wissen was man da machen muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kankleitzahl und kontonummer ändern sich nie...

du musst bei deiner bank eine neue karte beantragen, das dauert ein paar tage, du bekommst eine neue pin und ob es was kostet hängt von der bank und der art des kontos ab... am besten einfach mal in der filiale oder per telefon nachfragen...

Deine Hausbank wird Dir eine neue Karte ausstellen, in der Regel kostenlos. Dabei ändert sich weder Deine Kontonummer noch die Bankleitzahl Deines Kreditinstitutes. Lediglich eine neue PIN wirst Du lernen müssen.

Die PINNr. sowie die Kontonr. bleiben unverändert. normalerweise musst du für die bestellung was zahlen. allerdings hängt es von dem berater ab. ich musste dreimal nichts bezahlen.

nein das bleibt alles komplett erhalten, aus der pin wird sich ändern. aber kontonummer bleibt gleich. geh einfach auf die sparkasse und beantrage eine neue.. als ich mir ne neue beantragt habe, eil mein magnetstreifen kaputt war musst ich nix bezahlen :)

Hallo kitten, gehe zu Deiner Bank und beantrage eine neue EC-Karte. Man schickt sie dir zu und etwas spater die neue Pin. alles per Post und eigendlich kostenlos! Es liegt daran bei welcher Bank du bist. Mit freundlichen grüssen, Hk.

Was möchtest Du wissen?