Meine EC-Karte ist kaputt gegangen und ich möchte gerne wissen was man da machen muss?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kankleitzahl und kontonummer ändern sich nie...

du musst bei deiner bank eine neue karte beantragen, das dauert ein paar tage, du bekommst eine neue pin und ob es was kostet hängt von der bank und der art des kontos ab... am besten einfach mal in der filiale oder per telefon nachfragen...

Ruf bei der Bank an. Du bekommst wahrscheinlich gegen ein paar Euro eine neue Karte. Bei einer neuen Karte gibts immer eine neue Pin.

Erst kommt die Karte per Post, dann zeitversetzt die Pin. Oder du holst sie direkt ab.

Deine Hausbank wird Dir eine neue Karte ausstellen, in der Regel kostenlos. Dabei ändert sich weder Deine Kontonummer noch die Bankleitzahl Deines Kreditinstitutes. Lediglich eine neue PIN wirst Du lernen müssen.

Geh zu deiner Bank ... bei der Volksbank ist es z. B. für Schüler, Auszubildene umsonst ... natürlich gibt es bei einer neuen Karte eine neue Pin...

Mußt zur Bank gehen und eine neue Karte beantragen. Kostet dich je nach Bank zwischen 10-20 EUR und dauert ca.3 Wochen. Pin gibts neu, der Rest bleibt gleich

Was möchtest Du wissen?