Meine EC Karte ist angeblich ungültig. Woran kann das liegen?

7 Antworten

Der Magnetstreifen scheint beschädigt zu sein! Hatte das Problem auch und konnte nur noch an bestimmten Geräten Geld abheben. Wahrscheinlich zu oft und zu nahe an Magneten gelaufen...

Kannst eine neue Karte bestellen (kostenpflichtig) oder warten bis du wieder einen neue bekommst (kostenlos)

Und an welchen bestimmten Geräten wäre das,wenn ich fragen darf.

@Judo85

Das ist Glücksache, bei mir waren es Geräte der Deutschen Bank, da ich Postbankkunde bin. Postbankgeräte gingen nicht. Musst Du halt ausprobieren.

Da wird wohl eher der Magnetstreifen auf der EC-Karte kaputt sein. Wirst dir übers Wochenende wohl ein bischen Geld leihen müssen.

Hmmm am Kontoauszugsautomaten gehts ja auch....

@Judo85

den Kontoauszug hast du morgens geholt und das Geld wolltest du am abend haben...

@angy2001

Jain. Am Abend ging es mit den Kontoauszügen immer noch.

bist du an einen magnet gekommen? der entlädt den magnetstreifen, manchmal am taschenverschluss sind magnete.. die bank hat eine hotline..ruf da an.. leih dir geld von deinen eltern,freunden gebe es am montag zurück ,wo ist das problem?

Beim Geld leihen gibt es kein Problem. Hätte nur gern gewusst an was es evt liegen kann. Das ich bis Montag abwarten muss....ist mir ja klar;-)

Es könnte sein, dass der Magnetstreifen defekt ist (z.B. durch starke magnetische Strahlung o.ä.).

lg

Morgen nochmal testen, ansonsten Karte defekt ;)

und wozu hat man (echte) Freunde