Meine Betreuer machen echt alles! Dürfen sie das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

puuhh ziemlich fies zu dem spiel ich weiß nicht ob sie das dürfen aber du darfst es nicht haben solange du nicht 16 oder 18 bist wenn du älter bist dürfen sie es auf jeden fall nicht sie könnten theoretisch nur sagen du darfst es hier nicht spielen aber überhaupt das löschen oder wegnehmen ist diebstahl und das durchsuichen könnte eventuell als freiheitsberaubung gelten aber da wäre ich mir nicht so sicher!

beschwer dich doch mal bei der leitung das sind jedenfalls umstände die so nicht ok sind!!!!

Meine Eltern hatten schon mit der Schulleitung ein Gespräch, wegen Zimemrkontrollen das sie des noch nicht einmal in der Psychatrie ohen uns machen dürfen... kam nichts bei raus

@Voter1305

dann geh zur polizei warum sollst du dir unnötig das leben schwer machen lassen? und wenn die sagen da kann man nichts machen (was ich bezweifle) dann überleg dir ob du am internat bleiben willst

@bernd1243

PS: lies das was ich noch unten geschrieben habe!!!

und danke fürs auszeichnen xD

ach genau und ganz wichtig ist EGAL was sie machen BLEIB RUHIG dann können sie dir nachher nichts nachsagen!!! lass sie dir die sachen wegnehmen aber geh zur polizei. weil wenn du dann irgendwie ausrastest könnte es schlecht für dich aussehen

Zimmerdurchsuchung geht gar nicht! Und selbst, wenn die das was finden, das gilt nicht. Zumindest sollte der Schüler das erfahren, wenn da kontrolliert wird! Auch das Zimmer im Internat ist Privatsphäre! (Dass da mal ne Putzfrau reinkommt ist in Ordnung, aber die dürfte z.B. auch nicht rumwühlen oder so...

Geh mal bei der nächsten Polizei stelle vorbei und erkläre was dort vorsich geht ich denke sie werden dann genau sagen können was die dort machen dürfen und was nicht und ggf. auch sowas unterbinden

das dürften sie eigentlich nciht. es ist dein privatleben, da dürfen dir die betreuer nicht reinspionieren. klar haben sie die pflicht, auf dich auf zu passen und müssen gucken, dass du keine jugendgefährdenden dinge machst, die deinem alter nicht entsprechen, aber deinen PC zu filzen ist nicht der richtige weg. und löschen schon gar nciht! hast du denn kein passwort oder so für den PC?!?

Doch aber, sie haben sogar gesagt Z.B.: wenn der verdacht besteht dass was im schrank ist und der abgeschlossen ist und wir nicht da sind würden sie den aufbrechen...

@Voter1305

das ist ja ziemlich krass aber wonach suchen die eigentlich?

@bernd1243

Alkohol Drogen nach allem die wollen ainfach alles wissen!

@Voter1305

also DAS dürfen die wirklich nciht! nur auf den Verdacht hin, dass da drogen oder Alkohol sind, dürfen die dir nicht deinen Schrank aufbrechen...