Mein Vater schnüffelt in meinen Sachen!

15 Antworten

Lass ihn beim nächsten Mal total peinliche Sachen finden.

Gebrauchte OB`s (natürlich nicht echt gebrauchte), halt präpariert als wären sie gebraucht. Schwangerschaftstest ( natürlich positiv) bekommst du bestimmt mit einen Filzstift hin. und und und. Dann warte auf seine Reaktion.

Entweder er fragt, dann kannst du ihm vielleicht lächelnd erzählen, dass du seine Sucherrei bemerkt hast, und ihm damit klar machen möchtest, dass du es nicht gut findest

oder, er lässt es zukünftig sein.

Kayana  17.01.2014, 13:27

:D Der arme Mann, ein positiver Schwangerschaftstest seid ihr verrückt! lach

Aber ok ... Vi brator und Reizwäsche vielleicht noch und Kondome XXXXL Modelle natürlich und ganz wichtig Gleitmittel evtl. Anal :D

MsUnbroken
Fragesteller

Ich hab ihn ja schon drauf angesprochen : Es ist seine Wohnung..

Hi MsUnbroken,

da wäre ich auch sehr wütend, wenn mein Reich nicht respektiert wird .

Nun bist du das Kind, und er sollte als Erwachsener, Vater und Erziehungsberechtigter hier anders handeln. Spüre, ob du noch Zeit zum wütend-sein brauchst, das ist ganz wichtig. Lass es raus. Wenn du dann wieder bei dir bist, überlege, was du machen kannst.

Ich persönlich würde ihn fragen, ob du ihm helfen kannst bei der Suche. Was benötigt er von dir, dass er es alleine in deinem Zimmer suchen muss oder auch vermutet. Sag ihm klar, das dies so nicht geht und er bitte respektiert, wo dein Zimmer anfängt.

Was ist mit deiner Ma? Die sollte auf deiner Seite sein, vor deinem Vater.

Ggf. schließe das Zimmer ab.

Gruß

Taimanka

Ja er darf, dein Zimmer ist in Realität sein Zimmer. Er muss dich nicht fragen ob er das darf. Erzieher haben nun mal das Kontrollrecht und Pflicht. Womöglich lieferst du ihm Grund zur Kontrolle.

MsUnbroken
Fragesteller

momentan eigl nicht mehr.

Zyogen  17.01.2014, 13:43
@MsUnbroken

Aber vor nicht allzu langer Zeit hätte es doch Gründe gegeben, oder? Sei also froh, daß sich jemand um Dich Gedanken macht und hin und wieder prüft, ob Du nicht doch in alte Gewohnheiten zurückfällst.

Die Frage ist, was beürchtet er denn zu finden????? Er macht aus der Suche ja kein großes Geheimnis, sonst hätte er ja wieder alles eingeräumt.

Und nein, das darf er eigentlich nicht, außer, er hat dringliche Beweggründe.

Ich glaube er fürchtet, dass Du irgendwo verbotene Sachen bunkerst.

Drogen, Zigaretten, Alkohol .... man liest so viel in der Zeitung und so ... oder vielleicht auch die Pille ... Womöglich hast Du einen Freund und hast nichts daheim erzählt (was die Frage aufwirft warum, vertraust Du ihm nicht? Was sehr verletzend wäre für ihn ... totalversagen) :D

Lass ihn mal ne Weile machen, wenn er nichts findet, dann hört er bestimmt wieder auf.

Wenn Du was sagen willst, dann sags ihm lieb, er meints bestimmt nicht böse ... es ist nicht so einfach als Elternteil eines Teenys. :-)

Bin selbst Mama eines 15-jährigen Sohnes. Ich brauch nicht suchen in seinen Schränken, weil er sie nicht richtig aufräumt und wenns mir zu bunt wird, wird alles auf den Boden geschmissen und er darfs wieder ordentlich einräumen. :D

MsUnbroken
Fragesteller

Mein Vater hat meinen Freund bereits kennen gelernt. Und er weiß das ich rauche und ab un zu trinke. so ehrlich bin ich zu ihm aber was er für probleme hat weiß ich nicht