Mein Vater hat Schulden und er will das Geld von mir haben?

7 Antworten

Je nachdem wie du zu deinem Vater stehst und wie er dich, hinsichtlich deiner gesamten Kindheit, behandelt hat. Wenn er ein Schlechter Vater war und sich nicht um dich gekümmert hat und du ihn einen feuchten Dreck interessiert hast, dann gib ihm bloß nicht das Geld.

wenn er immer für dich da war und ein guter Vater war, dann gib es ihm :)

Halle acedrink1,

kommt drauf an, kann man so pauschal nicht sagen.

Wie hoch sind die Schulden und hättest Du das Geld zur Verfügung?

Hat Dein Vater Dir schon einmal aus der Patsche geholfen?

Ist Deinem Vater mit der Begleichung der Schulden tatsächlich geholfen oder benötigt er anderweitig Unterstützung?

Schöne Grüße

Ne er hat mir noch nie geholfen und das Geld bekomme ich von ihm nicht zurück

@acedrink1

würds nicht machen

Wie alt bist du und hast du genügend Geld.

Warum hat dein Vater Schulden.

Wenn er leichtsinnig Schulden gemacht hat, sollte er sie selbst abzahlen.

Ansonsten kannst du selbst entscheiden, ob du ihm das Geld geben möchtest.

Und vor allem, bekommst du das Geld wieder?

Nein das Geld bekomme ich nicht mehr zurück

@acedrink1

Dann würde ich ihm keines geben.

Habe auch in einer anderen Antwort gelesen, dass er dir nie geholfen hat.

Aber entscheiden musst du das natürlich selbst.

Wichtig ist auch wie nahe du deinem Vater stehst oder ob er einfach nur dein Erzeuger war/ist.

Lieber nicht, sonst bekommen es ja die Gläubiger! Er sollte es lieber drauf ankommen lassen, und zusehen, dass er nichts wertvolles zum Pfaenden rumstehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dus hast, klar! Musst du aber nicht.